Probleme beim Update von 3.0.5 nach 3.0.7
- DayWalker74
- Mitglied
Probleme beim Update von 3.0.5 nach 3.0.7
Datenbankupdate ohne Probleme, aber nach dem ich die Dateien prüfen lassen habe und zusammengeführte Dateien neu hochladen musste. Habe ich die Dateien noch mals prüfen lassen. Danach war nur noch eine Weiße Seite zu sehen.
Jetzt funktionieren einige Bereiche im "Persönlichen Bereich" nicht mehr. Da kommt dennoch eine Weiße Seite.
Wo bekomme ich jetzt das 3.0.5 her ?
Auf den Downloadseiten findet man nur das 3.0.7.
Ich möchte das angefangene Update rückgängig machen, damit meine Seite wieder 100%ig wieder funktioniert.
Ist des möglich ?
Jetzt funktionieren einige Bereiche im "Persönlichen Bereich" nicht mehr. Da kommt dennoch eine Weiße Seite.
Wo bekomme ich jetzt das 3.0.5 her ?
Auf den Downloadseiten findet man nur das 3.0.7.
Ich möchte das angefangene Update rückgängig machen, damit meine Seite wieder 100%ig wieder funktioniert.
Ist des möglich ?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme beim Update von 3.0.5 nach 3.0.7
Hallo erstmal (so viel Zeit muss sein),
Vorher Backup der Datenbank erstellt ?
Du kannst das Update-Script noch einmal starten. Vielleicht sind Deine Dateien (warum auch immer) beim Upload beschädigt worden?
In der Datenbank hast Du jetzt schon 3.0.7 stehen. Da vermute ich mal,das es Stress gibt, wenn Du jetzt einfach nur die Dateien austauscht.
Wurden denn Konflikte vorher angezeigt? Ich würde versuchen,auf jeden Fall das Update zu Ende zu führen. Wenn Du keine Mods verbaut hast, kannst Du ja auch ein Komplett-Paket nehmen und alle Dateien ersetzen. Achte dann aber darauf, das Du nicht die config.php mit überschreibst.
Andere Möglichkeit:
Aktuelles Foren-Verzeichnis umbenennen. Neues Komplett-Paket hoch laden und dann dieses Paket den Namen des alten Verzeichnis geben. Aus dem alten Verzeichnis die config.php in das neue Verzeichnis rein laden.
So bleiben die aktuellen Dateien unangetastet.
Vorher Backup der Datenbank erstellt ?
Du kannst das Update-Script noch einmal starten. Vielleicht sind Deine Dateien (warum auch immer) beim Upload beschädigt worden?
In der Datenbank hast Du jetzt schon 3.0.7 stehen. Da vermute ich mal,das es Stress gibt, wenn Du jetzt einfach nur die Dateien austauscht.
Wurden denn Konflikte vorher angezeigt? Ich würde versuchen,auf jeden Fall das Update zu Ende zu führen. Wenn Du keine Mods verbaut hast, kannst Du ja auch ein Komplett-Paket nehmen und alle Dateien ersetzen. Achte dann aber darauf, das Du nicht die config.php mit überschreibst.
Andere Möglichkeit:
Aktuelles Foren-Verzeichnis umbenennen. Neues Komplett-Paket hoch laden und dann dieses Paket den Namen des alten Verzeichnis geben. Aus dem alten Verzeichnis die config.php in das neue Verzeichnis rein laden.
So bleiben die aktuellen Dateien unangetastet.
Beste Grüße
Walter
Walter
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
das
Auf der rechten Seite befindet sich der Block Querverweise mit dem Link phpBB.de-Paketarchiv. 
Das
1. die Datenbank und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.7 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren.
4. dann die http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... update.php ausführen
5. nun noch das Verzeichnis http://www.wieauchimmer.de/forum/install/ löschen
6. freuen
vorgehen um Dein Board direkt auf die Version 3.0.7 upzudaten. :wink;
das
stimmt nicht.DayWalker74 hat geschrieben:Auf den Downloadseiten findet man nur das 3.0.7.

Das
deutet darauf hin, dass Du keine MOD's installiert hast. Deswegen solltest Du wie folgtDayWalker74 hat geschrieben:Wo bekomme ich jetzt das 3.0.5 her ?
1. die Datenbank und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.7 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren.
4. dann die http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... update.php ausführen
5. nun noch das Verzeichnis http://www.wieauchimmer.de/forum/install/ löschen
6. freuen

vorgehen um Dein Board direkt auf die Version 3.0.7 upzudaten. :wink;
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- DayWalker74
- Mitglied
Genau, das Hallo habe ich vergessen.
Also Hallo Zusammen,
ich war heut Nacht ein wenig generft. Kam dort gerade vonner arbeit und dann sowas ...
Ne, noch nicht mal an einer Sicherung habe ich gedacht. Ich i....t. Aber das ist nicht ganz so schlimm. Die Daten (Inhalte) sind ja zum glück noch alle da.
Ja, das Problem ist, das ich einige Mods ( auch selbst Programmierte, Modifizierte ) installiert habe.
Auch ich habe kein Standarddesign ( Style ). Meins habe ich komplett selbst erstellt.
Was soll ich nu ausprobieren ? Von den vielen Ideen und vorschläge?
Gruß DayWalker
Also Hallo Zusammen,
ich war heut Nacht ein wenig generft. Kam dort gerade vonner arbeit und dann sowas ...
Ne, noch nicht mal an einer Sicherung habe ich gedacht. Ich i....t. Aber das ist nicht ganz so schlimm. Die Daten (Inhalte) sind ja zum glück noch alle da.
Ja, das Problem ist, das ich einige Mods ( auch selbst Programmierte, Modifizierte ) installiert habe.
Auch ich habe kein Standarddesign ( Style ). Meins habe ich komplett selbst erstellt.
Was soll ich nu ausprobieren ? Von den vielen Ideen und vorschläge?
Gruß DayWalker
- redbull254
Da Du Mods installiert hast, kommt das komplette Überschreiben der Dateien schon mal nicht in Frage.
Ich würde noch einmal das Update starten und die http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... update.php ausführen.
Aber in Ruhe und nicht zwischen „Tür und Angel“.
Ein einfaches „umbenennen“ des Verzeichnis reicht auch. So hat man immer noch zur Sicherheit die originalen Dateien zur Hand.
Ich verstehe nicht, warum immer vorschnell gelöscht werden soll.
Ich würde noch einmal das Update starten und die http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... update.php ausführen.

gloriosa hat geschrieben: 2. alle phpBB-Dateien außer der config.php auf dem Webspace löschen,
Ein einfaches „umbenennen“ des Verzeichnis reicht auch. So hat man immer noch zur Sicherheit die originalen Dateien zur Hand.

Beste Grüße
Walter
Walter
- DayWalker74
- Mitglied
Ne, gelöscht werden sollte es nicht.redbull254 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum immer vorschnell gelöscht werden soll.
Ich wollte nur die Fehlerhaften Dateien wieder herstellen ( wenn welche durch das Update entanden sind ), sonst wären viele Funktionen ( wie z.b. Avatar, Signature, PN schreiben ) nicht weiß.
Wenn Du willst, kannst Dich mal bei mir registrieren ( Link in der Signatur ) u Du siehst es, was ich meine.
Gruß Day
- redbull254
Der Hinweis war auch weniger an Dich gerichtet. 
Wie ICH jetzt vorgehen würde, habe ich Dir schon geschrieben.
Letztendlich musst Du das jetzt alleine entscheiden.

Wie ICH jetzt vorgehen würde, habe ich Dir schon geschrieben.
Letztendlich musst Du das jetzt alleine entscheiden.
Beste Grüße
Walter
Walter
- DayWalker74
- Mitglied
Achso, dann werde ich mal schauen, was und wie ich es mache.
Ich lasse es erstmal, bis ich mehr Zeit habe, so wie es ist.
Es geht ja so auch.
Aber thx für die Hilfen hier...
Finde ich richtig toll hier.
Ich lasse es erstmal, bis ich mehr Zeit habe, so wie es ist.
Es geht ja so auch.

Aber thx für die Hilfen hier...
Finde ich richtig toll hier.

- Nova1969
- Mitglied
Hallo erstmal,
nun ich wollte mal wissen ob in den unten angeführten Link bei euch auch nicht funzt, bekomme da immer ne Error Meldung, dank euch!
schöne Grüße Nova
nun ich wollte mal wissen ob in den unten angeführten Link bei euch auch nicht funzt, bekomme da immer ne Error Meldung, dank euch!
schöne Grüße Nova
redbull254 hat geschrieben:Da Du Mods installiert hast, kommt das komplette Überschreiben der Dateien schon mal nicht in Frage.
gloriosa hat geschrieben: 2. alle phpBB-Dateien außer der config.php auf dem Webspace löschen,
Ein einfaches „umbenennen“ des Verzeichnis reicht auch. So hat man immer noch zur Sicherheit die originalen Dateien zur Hand.![]()
- Nova1969
- Mitglied
Oje jetzt bin ich aber schön auf der Leitung gestanden
Sorry, hat sich erledigt, danke

Sorry, hat sich erledigt, danke