Hallo!
Bevor ich eine sinnlose Massen-PN in meinem Forum als Test verschicke, frage ich lieber mal hier nach.
Wenn ich für mich als Nutzer den Versand an Gruppen ermögliche und die Gruppe der registrierten Benutzer auswähle, wird dann eine PN an alle verschickt, auch wenn die maximale Anzahl zulässiger Empfänger auf 20 festgesetzt ist und das Forum viel mehr Mitglieder hat?
Ich habe jetzt auch keine Einstellung gefunden, diesen Wert für einen einzelnen Nutzer festzusetzen.
Verständnisfrage "Maximale Anzahl zulässiger Empfänger"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Verständnisfrage "Maximale Anzahl zulässiger Empfänger"
Hallo,
wenn du an eine Gruppe schickst, dann wird dies als ein Empfänger gezählt, meines Wissens nach. Somit würde die PN an alle Mitglieder der Gruppe rausgehen.
wenn du an eine Gruppe schickst, dann wird dies als ein Empfänger gezählt, meines Wissens nach. Somit würde die PN an alle Mitglieder der Gruppe rausgehen.
Danke für die Info. Dann vertraue ich auf dein Wissen als erfahrener Supporter...
Als Rückmeldung: Mittlerweile wurde die Funktion PN an Gruppe der registrierten Benutzer auch genutzt und eine Gruppe zählt wirklich als 1 Empfänger, so daß ich die maximale Anzahl zulässiger Empfänger nicht anpassen musste.