Moin, meine frage ist, wie kann ich es einstellen das ich ein Profiltextfeld anlege z.B mit der Handynummer, dieses Feld sollte allerdings nur 3 Benutzergruppen angezeigt werden...
Jemand ne lösung?
Benutzer Textfeld nur für bestimmte sichtbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzer Textfeld nur für bestimmte sichtbar
Keiner eine Idee wie ich das machen kann?
Re: Benutzer Textfeld nur für bestimmte sichtbar
Mit einer if-Abfrage nach Gruppen-ID sollte das doch klappen.
Also analog hier: viewtopic.php?p=908456
Und um das Profilfeld selbst darzustellen, das hier Handy heißt, dann z.B. in der viewtopic_body.html folgendes rein, dann wird's im Miniprofil rechts neben den Beiträgen angezeigt:
Fürs Profil in der memberlist_view.html ist folgendes zu ergänzen:
Darum musst du wie gesagt noch den Switch für die Abfrage der Gruppenzugehörigkeit einbauen.
Also analog hier: viewtopic.php?p=908456
Und um das Profilfeld selbst darzustellen, das hier Handy heißt, dann z.B. in der viewtopic_body.html folgendes rein, dann wird's im Miniprofil rechts neben den Beiträgen angezeigt:
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.S_PROFILE_HANDY --><li>Handy-Nr.:<br />
<em>{postrow.PROFILE_PROFILE_HANDY_VALUE}</em></li><!-- ENDIF -->
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Handy" -->
<dt>Handy-Nr.:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
<!-- ENDIF -->