Hilfe bei Google Sitemap
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Hilfe bei Google Sitemap
nach meiner Erfahrung indiziert Google das Forum innerhalb von par Tagen und bei reichlichem Content sofort
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Google folgt Links nur bis zu einer gewissen Tiefe. Mit speziellen Programmen/Tools kann man da schon eine ganze mehr Futter anbieten.Ubunti hat geschrieben:nach meiner Erfahrung indiziert Google das Forum innerhalb von par Tagen und bei reichlichem Content sofort

Warum wünscht sich Google wohl selber das Einreichen der Sitemaps ?
Denke mal drüber nach.

Beste Grüße
Walter
Walter
google wünscht die nicht nur, es empfiehlt sie auch. Ich habe im Forum Teils Threads über 140 Seiten .... die wird google so nicht ablaufen ... mit ner Sitemap bekommt Google die Links gemütlich vorgelegt
Mit speziellen Programmen/Tools kann man da schon eine ganze mehr Futter anbieten
und die wären?
- markus giersch
- Mitglied
Google legt sich die Seite zur Not auch selber an, man muss sich nur registrieren und dann seine Seite eintragen.
Dann dauerts ein paar Tage und die Seite wirdgespidert. Und dann sieht man schon die ersten ergebnisse. Mit der Zeit wird das immer mehr.
So war meine Erfahrung. Und nun macht google alles selber (auch die Sitemap atuallisieren usw...).
Als bei uns findet man nun jeden Beitrag innerhalb von 5 Minuten sehr weit oben in Google
Hat aber auch was damit zu tun wie und von wem man seine Seite noch spidern lässt. Das wäre dann aber "Geschäftsgeheimniss"
Will damit sagen, man braucht nicht unbedingt ne Sitemap um gut in Google platziert zu sein.
Dann dauerts ein paar Tage und die Seite wirdgespidert. Und dann sieht man schon die ersten ergebnisse. Mit der Zeit wird das immer mehr.
So war meine Erfahrung. Und nun macht google alles selber (auch die Sitemap atuallisieren usw...).
Als bei uns findet man nun jeden Beitrag innerhalb von 5 Minuten sehr weit oben in Google

Hat aber auch was damit zu tun wie und von wem man seine Seite noch spidern lässt. Das wäre dann aber "Geschäftsgeheimniss"

Will damit sagen, man braucht nicht unbedingt ne Sitemap um gut in Google platziert zu sein.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
- Frank1604
Stimmt genau. Aber schaden tut se auch nicht. Man muss sich halt mal Gedanken drüber machen, was man eigentlich will. Nämlich bei Google möglichst gut gelistet zu werden. Und wenn ich das möchte, dann tue ich auch alles damit Google zufrieden ist. Google empfiehlt eine SiteMap? Aber bitteschön lieber Google..markus giersch hat geschrieben:Will damit sagen, man braucht nicht unbedingt ne Sitemap um gut in Google platziert zu sein.
So sehe ich das. Ich will was von Google, also biete ich auch was an.

Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
so wie ich das richtig verstanden habe, gibt es noch immer kein richtiges sitemap mod
- Frank1604
Fürs SEO gabs eine von Tobi glaub ich, er hat auch mal eine fürs normale phpbb3 angeboten. Ob die aber noch aktuell ist vermag ich nicht zu sagen.
Gruß, Frank
den hab eich versucht! sehr fehleranfällig!Frank1604 hat geschrieben:Fürs SEO gabs eine von Tobi glaub ich, er hat auch mal eine fürs normale phpbb3 angeboten. Ob die aber noch aktuell ist vermag ich nicht zu sagen.
aber ich habe mit jetzt mal das forum von dem berühmt berüchtigten Forum angeschaut, wo jeder post nach 5 min in Google drinnen ist!
Webverzeichnisse, social boomarks..... das sind die Geheimnisse

- redbull254
Es gibt keine Wundermittel, um in die Top 10 zu kommen. Viele kleine Mosaik-Steinchen ergeben ein Ganzes. 
Eine Mod braucht man für die Erstellung einer guten Sitemap mit Sicherheit nicht.
Mal ein Tipp für diejenigen, die einfach kein Bock auf suchen haben:
http://gsitecrawler.com/de/
Wer mehr oder andere Programme braucht, soll selber suchen.

Eine Mod braucht man für die Erstellung einer guten Sitemap mit Sicherheit nicht.
Mal ein Tipp für diejenigen, die einfach kein Bock auf suchen haben:
http://gsitecrawler.com/de/
Wer mehr oder andere Programme braucht, soll selber suchen.

Beste Grüße
Walter
Walter