[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Düssi
Mitglied

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Düssi »

Vielen Dank . ich werde nachher (wenn ich at Home bin) nachgucken und berichten !
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Oh man .. natürlich lag es nicht am GEO-Map Mod sondern an meiner Schusseligkeit, weil ich vorher bereits ein weiteres Profilfeld eingetragen habe, es im Zuge des Geo Mods deaktivierte. In der Datenbank stand es weiterhin als Feld - da gab es dann den Fehler.
Hab das weitere Profilfeld gelöscht und wurde aus der DB genommen.

Jetzt klappt die Registrierung wieder ;-)
DDG
Mitglied

Beitrag von DDG »

Hallo
Bisher lief die Mod bei mir ohne Probleme.

Gestern habe ich dann mal das Board von 3.0.6 auf 3.0.7 geupdatet, was ohne Probleme ging. Nun wollte ich im Profil was ändern, und bekomme folgende Fehlermeldung:
„Postleitzahl“ ist zu kurz, es sind mindestens 1067 Zeichen erforderlich.
Ist wohl für ne PLZ etwas viel verlangt :oops:
Auf jeden Fall ist eine Änderung des Profils somit nicht mehr möglich

Hat ausser mir noch jemand das Problem, bzw. hat jemand eine Idee was da falsch gelaufen sein könnte?
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Die Meldung ist etwas irreführend, eigentlich sollte sie lauten:
„Postleitzahl ist zu kurz, der minimal zulässige Wert ist 1067.“
Das würde dann 01067 entsprechen und ist die kleinste in der Datenbank vorhandene Postleitzahl, somit also korrekt.

Wie sehen denn die spezifischen Optionen der Feldart beim benutzerdefinierten Profilfeld PLZ aus?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
DDG
Mitglied

Beitrag von DDG »

Ups, da hätte ich auch zuerst nachsehen können :oops:
Ich denke mal, das Datenbankupdate hat da was durcheinander gewürfelt:

Einzeiliges Textfeld
Größe des Eingabefelds: 5
Mindestens erforderliche Zeichenanzahl: 1067
Maximal zulässige Zeichenanzahl: 99999
Zulässige Werte: Nur Ziffern (0-9)

Habe jetzt Min und Max auf 5 geändert. Damit geht es zumindest schon mal. Nur kann jetzt alles von 00000 - 99999 eingegeben werden.

In zwei weiteren Foren (1x Update, 1x noch nicht) stehen da folgende Werte:
Einzeiliges Textfeld
Größe des Eingabefelds: 5
Mindestens erforderliche Zeichenanzahl: 1
Maximal zulässige Zeichenanzahl: 99999
Zulässige Werte: Nur Ziffern (0-9)

Bei beiden kann ich aber als PLZ 00519 eingeben, ohne das gemeckert wird (also nix niedrigster Wert 1067).
Und nun? :-?

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Nein, war nen Denkfehler meinerseits. Das mit dem nidrigstem Wert geht ja leider nicht bei dem Feld. Also wäre die korrekte Einstellung: Min: 4, max: 5
Gruß, Frank
Patriz
Mitglied

Beitrag von Patriz »

Hi Dirk!

Wenn du Min auf 5 änderst, hast du ein Problem mit den Schweizern und Österreicher; die haben nur 4 Postleitzahlen.

Die richtigen Einstellungen im Adminmeü sehen so aus:

[ externes Bild ]

und in der Datenbank sieht es so aus:

[ externes Bild ]

Gruß Patriz
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Frank1604 hat geschrieben:Also wäre die korrekte Einstellung: Min: 4, max: 5
Gruß, Frank
DDG
Mitglied

Beitrag von DDG »

Frank1604 hat geschrieben:Also wäre die korrekte Einstellung: Min: 4, max: 5
Habe das bei allen Board jetzt so eingestellt, wobei es offensichtlich bei der installation als 1 - 99999 angelegt wird.
Danke erst mal für die Hilfe.

Dennoch kann ich dann als PLZ 0000 - 99999 eingeben, was ja eigentlich nicht richtig ist. Schöner wäre ein Abgleich mit der PLZ Datenbank. Was nicht drin ist wird nicht angenommen.

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

hallo frank super mod

habe leider die fehler meldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 115: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 116: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 117: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 115: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 116: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 117: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 134: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 135: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 136: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 134: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 135: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 136: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4347: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4349: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4350: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4351: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
und in der admin kann ich einstellen was ich will er speicherts nicht ab .

grüsse obst

fehler ist behoben teil weisse beim ab senden im admin bereich bekomm ich jetzt diesen fehler

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Data too long for column 'inactive_text' at row 1 [1406]

SQL

UPDATE phpbb_geo_config SET admin_color = 'FF0000', mod_color = '00FF00', user_color = '0000FF', admin_pixel = 10, mod_pixel = 10, user_pixel = 8, inactive_text = 'Die Karte wurde vorübergehend deaktiviert. Sie können weiterhin die Wohnorte der eingetragenen Benutzer sehen, jedoch nicht Ihre eigenen Daten ändern oder nach Mitgliedern suchen.', active = 0, refresh_interval = 1

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_geomap.php
LINE: 78
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 516
CALL: acp_geomap->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
angezeigt werden auch keine punkte hm

so habe doch alles alleine hin bekommen aber mit dem install ordner das haut nicht so recht hin musste die daten sätze manuell einfügen aber trosdem geiler mod thanks .
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“