Rechtschreibe Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rechtschreibe Mod
Hallo liebe Community,
da es eig in Jedem Forum das problem mit der Rechtschreibung gibt schlage ich ein Mod vor der wie in Word Die Rechtschreibung Konntroliert!
Ist das Möglich umzusetzten?
Mfg Alf
da es eig in Jedem Forum das problem mit der Rechtschreibung gibt schlage ich ein Mod vor der wie in Word Die Rechtschreibung Konntroliert!
Ist das Möglich umzusetzten?
Mfg Alf
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
es gab einmal für phpBB2 solch eine Mod. Diese Mod hatte aber wegen der dazu nötigen Wortdatenbank die Forendatenbank so dermaßen aufgebläht, das es nicht mehr schön war.
Mein Fazit: Solche Mods sind nutzlos/sinnlos.
In einer Zeit, wo FF und das Add-On „Deutsches Wörterbuch“ verfügbar sind, machen m.E solche Mods nicht wirklich mehr Sinn.
Wahrscheinlich deshalb existiert m.W. nach auch so eine Mod nicht.

Man kann auch zur Not entsprechende Forenregeln anlegen.
es gab einmal für phpBB2 solch eine Mod. Diese Mod hatte aber wegen der dazu nötigen Wortdatenbank die Forendatenbank so dermaßen aufgebläht, das es nicht mehr schön war.
Mein Fazit: Solche Mods sind nutzlos/sinnlos.
In einer Zeit, wo FF und das Add-On „Deutsches Wörterbuch“ verfügbar sind, machen m.E solche Mods nicht wirklich mehr Sinn.
Wahrscheinlich deshalb existiert m.W. nach auch so eine Mod nicht.
Kann ich nicht behaupten.da es eig in Jedem Forum das problem mit der Rechtschreibung gibt

Man kann auch zur Not entsprechende Forenregeln anlegen.

Beste Grüße
Walter
Walter
- Frank1604
Ich hatte sowas mal in einem 3er phpbb verbaut. Das lief über Googiespell via Javascript. Hat prima funktioniert.
Leider habe ich keine Mod draus gemacht, und das Forum ist mittlerweile verkauft.
Vielleicht schaffe ich ja zeitlich nochmal das als Mod / Snippet bereitzustellen.
So ungefähr sah das dann aus: http://orangoo.com/labs/GoogieSpell/
Leider habe ich keine Mod draus gemacht, und das Forum ist mittlerweile verkauft.
Vielleicht schaffe ich ja zeitlich nochmal das als Mod / Snippet bereitzustellen.
So ungefähr sah das dann aus: http://orangoo.com/labs/GoogieSpell/
Zuletzt geändert von Frank1604 am 06.03.2010 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: Rechtschreibe Mod
Also Frank das ist ja echt vollkomend ausreichend!
Erfüllt den zweck vollkommen!
Were echt super wenn du da dran bleiben Könntest und wenn du Zeit hast einen Mod für phpBB3 drauß machen könntest!
Were echt Klasse
Erfüllt den zweck vollkommen!
Were echt super wenn du da dran bleiben Könntest und wenn du Zeit hast einen Mod für phpBB3 drauß machen könntest!
Were echt Klasse
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin

JENS
Ohjaaa ..eine solche MOD wäre für den einen oder andern wirklich von NötenMasterAlf hat geschrieben:Were echt super wenn du da dran bleiben Könntest und wenn du Zeit hast einen Mod für phpBB3 drauß machen könntest!
Were echt Klasse

JENS
Halt uns Bitte auf dem laufenden!
Danke
Danke
Ob MasterAlf den Wink wohl bemerkt hat?? *grübel*DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
Ohjaaa ..eine solche MOD wäre für den einen oder andern wirklich von NötenMasterAlf hat geschrieben:Were echt super wenn du da dran bleiben Könntest und wenn du Zeit hast einen Mod für phpBB3 drauß machen könntest!
Were echt Klasse
JENS
- Frank1604
Mal auf die SchnelleMasterAlf hat geschrieben:Were echt super wenn du da dran bleiben Könntest und wenn du Zeit hast einen Mod für phpBB3 drauß machen könntest!

viewtopic.php?f=88&t=204190
Gruß, Frank
-
- Mitglied
Hallo,
schönes Ding, habe ich gleich verbaut.
Kann man den Button für die Rechtschreibkorrektur irgendwie auf die Linke Seite des Textfeldes einsetzen?
schönes Ding, habe ich gleich verbaut.
Kann man den Button für die Rechtschreibkorrektur irgendwie auf die Linke Seite des Textfeldes einsetzen?