Diskussion zu "phpBB 3.0.7 veröffentlicht"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
chrsla
Mitglied

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.7 veröffentlicht"

Beitrag von chrsla »

Ein Sicherheitsupdate kam raus.

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2014195

Jeder der Feeds nutzt sollte dieses Update machen.
D-Ani
Mitglied

Beitrag von D-Ani »

Also von 3.0.5 auf 3.0.6 hatte ich bei allen Updates per Automatischer Updater keine Probleme.
Nun habe ich auf 3.0.7 aktualisiert und 2 Boards ächzen vor sich hin.... :evil:
Da hat man an die über 20 Mods und eigenkreationen drin schon versagt der Updater... Nächstes mal mach ich das lieber wieder per Hand...

Und was jetzt? Kucke ich heute ins ACP und 3.0.7 ist ROT weil nun 3.0.7 PL1 drausen ist... Hmpf grummel fluch... :roll:

Ich hoffe das in zukünftigen Versionen a) der Updater verbessert wird und b) die Rechte Struktur vereinfacht wird... Das Erinnert mich immer wieder an Vista wo viele Knöpfe drücken musst um zu einem Ziel zu bekommen... Wird Zeit das mal hier auf 7er umgestiegen wird diesbezüglich :D

So ich geh nun die Boards wieder Flott bekommen :roll:
Immer auf der Suche nach Boards die etwas Hilfe brauchen können...
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

D-Ani hat geschrieben:Also von 3.0.5 auf 3.0.6 hatte ich bei allen Updates per Automatischer Updater keine Probleme.
Nun habe ich auf 3.0.7 aktualisiert und 2 Boards ächzen vor sich hin.... :evil:
Da hat man an die über 20 Mods und eigenkreationen drin schon versagt der Updater... Nächstes mal mach ich das lieber wieder per Hand...
Hm, also von 3.0.5 auf 3.0.6 keine Probleme gehabt bis auf ein paar MODS die angepasst werden mußten.
Von 3.0.6 auf 3.07 gab es bis auf einen Fehler auch kein Problem, wobei der Fehler an einer Sprachdatei lag
weil ich dort den Originaltext geändert hatte. Nachdem ich es rückgängig gemacht hatte lief er durch
und diesmal liefen auch alle Mods (ca. 50) ohne mucken zu machen.
Also hiermit kann ich nur sagen, der Updater funktionierte bei mir bisher ohne Probleme und wenn ich bedenke
das man dies alles per Hand machen müßte, dann würde ich das Forum schließen.
Und was jetzt? Kucke ich heute ins ACP und 3.0.7 ist ROT weil nun 3.0.7 PL1 drausen ist... Hmpf grummel fluch... :roll:
Das hatte ich vorhin in 2 Minuten erledigt, da es nur 2 Dateien sind die ausgetauscht werden
Ich hoffe das in zukünftigen Versionen a) der Updater verbessert wird und b) die Rechte Struktur vereinfacht wird... Das Erinnert mich immer wieder an Vista wo viele Knöpfe drücken musst um zu einem Ziel zu bekommen... Wird Zeit das mal hier auf 7er umgestiegen wird diesbezüglich :D
Hier muß ich dir bei b) recht geben, die Rechte-Struktur finde ich auch sehr verworren und ist sehr gewöhnungsbedürfig.
.
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hallo zusammen,

kann es sein, dass mit der deutschen language/de/ucp.php irgendwas nicht stimmt?

Habe nur weiße Bildschirme bekommen, wenn ich ins UCP wechseln wollte. Nach Einspielen der englischen Version geht's wieder.

Bitte mal püfen. :)

Viele Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei 3 Foren absolut keine Probleme damit.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hmm, aber warum geht dann die englische Fassung?

EDIT: Komisch, jetzt geht's. :roll: Danke für Deine Hilfe. ;)
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
DirtyHarry
Mitglied

Beitrag von DirtyHarry »

chrsla hat geschrieben:Ein Sicherheitsupdate kam raus.

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2014195

Jeder der Feeds nutzt sollte dieses Update machen.
Wird das eigentlich in die Download-Pakete, die hier verfügbar sind, integriert?
Viele Grüße,
Dirty Harry
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Wir arbeiten gerade im Moment daran, kann eigentlich nicht mehr allzulange dauern. Wenn du noch auf 3.0.6 bist würde ich einfach auf die neuen Pakete warten (Es wird eine Ankündigung geben wenn die PL1 Pakete soweit sind), wenn du schon auf 3.0.7 bist kannst du auch ganz einfach das Englische Paket nehmen wenn du willst - es haben sich ja keine Sprachpakete zwischen 3.0.7 und 3.0.7-PL1 geändert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
DirtyHarry
Mitglied

Beitrag von DirtyHarry »

Danke schön für die schnelle Antwort. Dann warte ich einfach (bin noch auf 3.0.6).
Viele Grüße,
Dirty Harry
Rätselfreund
Mitglied

Beitrag von Rätselfreund »

gn#36 hat geschrieben:3.0.7-PL1
Für was steht eigentlich die Abkürzung PL1?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“