Hi,
Ich möchte auf die Startseite meiner Webseite eine Box darstellen indem die neusten Beiträge des Forums drin stehen.
Gibt es da sowas wie ein HTML code für?
Aktuelle Themen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Aktuelle Themen
eine nicht so schöne lösung wäre, die search.php zu kopieren und die dazugehörige html-datei. beide umbenennen, weil die alte search.php +html-datei müssen natürlich weiterhin bestehen, sonst ist die forumssuche im eimer. in die "neue" php-datei den namen der "neuen" html-datei einfügen, weil die html-datei sonst nicht "weiß" was für daten sie anzeigen soll.
aus der html-datei das html rauslöschen (zb header und footer des forums, so das nur noch die neuesten beiträge übrig sind), was nicht erwünscht ist und den rest dann per iframe auf die website tackern.
wie gesagt, nich sooo schön, aber fürs erste könnte es reichen.
vermute mal, das ist aber wg des iframe nicht valide...
kann auch sein, das es da schon einen mod für gibt, der das eleganter und valide löst.
recent topics ist aber doch für das forum selbst?
ich hab das so verstanden, das er das auf ner anderen website anzeigen lassen will, einer nicht-forum-seite.
aus der html-datei das html rauslöschen (zb header und footer des forums, so das nur noch die neuesten beiträge übrig sind), was nicht erwünscht ist und den rest dann per iframe auf die website tackern.
wie gesagt, nich sooo schön, aber fürs erste könnte es reichen.
vermute mal, das ist aber wg des iframe nicht valide...
kann auch sein, das es da schon einen mod für gibt, der das eleganter und valide löst.

recent topics ist aber doch für das forum selbst?
ich hab das so verstanden, das er das auf ner anderen website anzeigen lassen will, einer nicht-forum-seite.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
-
- Mitglied
Re: Aktuelle Themen
Ich denke er will auch einer normaler Homepage ausserhalb des Forum die Beiträge einbinden. Und wenn ich es so richtig verstanden habe, wird ihm der von dir vorgeschlagene Mod, so glaube ich, nichts bringen.
EDIT: zu spät.
EDIT: zu spät.

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,aurora876 hat geschrieben: recent topics ist aber doch für das forum selbst?
huch...ja, stimmt. Recent topics ist für die index des Forums....hmm...aber man kann es eventuell durchaus nutzen...ich erinnere mich aber auch daran, dass es da schon was gibt, aber ich finde es gerade nicht.