Fehler in Profilfelderstellung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vallehru
Mitglied
Fehler in Profilfelderstellung

Beitrag von vallehru »

Moin

Wenn ich im ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzerdefinierte Profilfelder ein neues Profilfeld erstellen will sieht der obere Teil der Seite so aus:

[ externes Bild ]

Das dies an einem Fehler in den Sprachdateien liegt ist mir schon klar.
Nun ist meine Frage: Um welchen Teil/Eintrag handelt es sich da.
Da ich einige MODS eingebaut habe möchte ich nicht einfach die Sprachdatei language-de überschreiben da ich dann alle Änderungen neu einfügen muß.
Oder kann mir jemand sagen was das unleserliche Feld bewirkt?

Das Forum läuft auf Version 3.0.7-Pl1
jopa
Mitglied

Re: Fehler in Profilfelderstellung

Beitrag von jopa »

Hallo vallehru,

hab bei mir gerade auch mal so ein Feld angelegt. Bei mir erscheint da gar nichts, also dieser Stats-Eintrag wird zusätzlich angezeigt. Daraus würde ich mal schließen, dass das wohl von einem deiner Mods zu kommen scheint. Stats hört sich ein wenig nach Statistik an, hast du da einen Mod eingebaut und vielleicht in der falschen Datei oder an der falschen Stelle was eingefügt?

Gruß
Jopa
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Moin jopa

Ich habe den Statistik MOD eingebaut. Dann müßte ich eventl die Änderungen noch mal überprüfen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das sieht nach fehlenden Sprachdateien aus bzw nach fehlenden Sprachdateiänderungen, je nach dem ob der Mod Sprachdateien mitbringt oder bestehende ändert.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Moin

Es waren die Sprachdateien im Statistik_MOD. Ich hatte vergessen die language-->de-->common.php, language-->de-->acp-->common.php / profile.php zu ändern. Kann aber auch nach dem Update auf 3.0.7-Pl1 passiert sein.
Danke für eure Hilfe :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“