Datei anhänge?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
updown
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2009 01:45

Re: Datei anhänge?

Beitrag von updown »

winnetou hat geschrieben:@Metzle der Transfer stand auf automatisch. Habs mal auf Binär gesetzt und die Dateien noch mal hochgeladen, alle cache geleert. Aber keine Veränderung.
wahrscheinlich weil Du sie zuvor schon mit ASCII anstatt Binär runtergeladen hast. In aller Regel wirst Du da nichts mehr retten können, die Files sind dann korrumpiert.
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Datei anhänge?

Beitrag von winnetou »

Hallo updown,
der Transfer stand auf automatisch. Bedeutet das nicht das Dateien dann richtig runtergeladen werden?
updown
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2009 01:45

Re: Datei anhänge?

Beitrag von updown »

winnetou hat geschrieben:Hallo updown,
der Transfer stand auf automatisch. Bedeutet das nicht das Dateien dann richtig runtergeladen werden?
"Automatisch" bedeutet, dass das FTP-Programm anhand vordefinierter Dateiendungen automatisch einen Modus wählt. Da Files keine Endung haben kommt die Unter-Einstellung "Dateien ohne Endung als ASCII handhaben?" zum tragen (bei Filezilla standartmäßig aktiviert). Dieses bedeutungsvolle Häkchen sollte man entfernen.
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Datei anhänge?

Beitrag von winnetou »

Hallo updown,
Danke für die Aufklärung! Wieder was dazu gelernt...
Bisher dachte ich wenn ich den Forum Ordner vom Webspace runterlade ist alle ok. Und nun stellt sich raus das ich den File Ordner als Binär runterladen muss.
Somit kann ich anscheinend nichts mehr machen.....
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Datei anhänge?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich empfehle in diesem Zuge das Add-On FireFTP für den Firefox-Browser. Dort kann man es tatsächlich auf automatisch lassen und es wird alles richtig erkannt. Die Dateien aus dem files Ordner werden damit immer korrekt heruntergeladen. Ich arbeite seit Jahren damit und es hat mich noch nie im Stich gelassen, egal ob bei phpBB oder bei was anderem. Ein super FTP-Client, den ich jedem wärmstens ans Herz legen kann.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Datei anhänge?

Beitrag von patti2005 »

Hallo,

ich kann dir WinSCP arbeite nun schon seit langem damit und hatte bis jetzt* auf holz klopf* keine Probleme auch ist es moeglich dort sFTP zu nutzten.
Wie updown schon schrieb wird da wohl leider nichts mehr zu retten sein :-/
Einzigste was mir einfaellt waere hier noch, zu schauen ob dein Hoster nicht auch noch separat Dateien backups anlegt oder du dort ne backup server eingebunden hast, so koenntest die Dateien wenigstens dann ggf. noch Retten.


Gruss
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“