Instal Ordner läßt sich nicht löschen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Helmuff
Mitglied

Instal Ordner läßt sich nicht löschen

Beitrag von Helmuff »

Hallo...

Ich habe letztens da Update von 3.0.6 auf 3.0.7 gemacht nun habe ich das Problem das ich den Instal Ordner nicht löschen.

Heute wollte ich dann das nächste Update machen und da wird mir gesagt das ich den Instal Ordner löschen...

Bitte Hilfe...

Gruß Helmuff
Zuletzt geändert von Helmuff am 07.03.2010 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
DeepSurfer
Mitglied

Re: Istall Ordner läßt scih nicht löschen

Beitrag von DeepSurfer »

- Server OS ?
- wie wurde versucht zu löschen (Konsolen Befehl/FTP/Dateimanager) ?
- bei *nix Systemen auch den selben Zugang benutzt wie bei der Installation ?

greets
Helmuff
Mitglied

Beitrag von Helmuff »

Ich nutze Filezilla da habe ich mich eingeloggt seh alle Daten und hab da versucht zu löschen, geht nicht aber umbenennen geht.
Wo ist mein Problem?
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Gib doch mal in Filezilla unter "Server" die Option "Anzeige versteckter Ordner erzwingen" ein. Es könnte sein, dass einige Dateien nicht angezeigt und damit auch nicht gelöscht werden.

Gruß
Olle
Helmuff
Mitglied

Beitrag von Helmuff »

nein da ist nichts zu sehen und durch das ganze Experiment ist das Bord futsch es wird nur noch das angezeigt:

Warning: require() [function.require]: Unable to access ./../includes/functions.php in /var/www/web123168/html/index.php on line 155

Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web123168/html/index.php on line 155

Warning: require() [function.require]: Unable to access ./../includes/functions.php in /var/www/web123168/html/index.php on line 155

Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web123168/html/index.php on line 155

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web123168/html/index.php on line 155

Was kann ich dagegen machen?
olle
Mitglied

Re: Instal Ordner läßt sich nicht löschen

Beitrag von olle »

Sorry, diese Fehlermeldungen sind mir noch nicht untergekommen. Vielleicht hat jemand anderes einen Hinweis?
Im Notfall würde ich mir einfach das Komplettpaket herunter laden und alle Dateien neu auf den Server packen.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso das Board nur durch das Löschen bzw. umbenennen des install- Ordners abgeschossen werden konnte. Da ist sicher noch etwas anderes schief gelaufen...

Gruß
Olle
Helmuff
Mitglied

Beitrag von Helmuff »

Das ist ja mist weist du zufällig wo ich den Aufbau und alles herbekomme damit ich nicht alles von vorn machen muss.

Gruß Helmuff
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Da gehst Du auf:

https://www.phpbb.de/downloads/

Dort findest Du das deutsche Komplettpaket. Nach dem Entpacken kannst Du dann die Orner mit Filezilla hochladen, ausser natürlich den install- Ordner.

Gruß
Olle
Helmuff
Mitglied

Beitrag von Helmuff »

OK das bekomm ich hin aber wo sind dann die Daten vom Forum?

MFG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Helmuff hat geschrieben:OK das bekomm ich hin aber wo sind dann die Daten vom Forum?

MFG
In der Datenbank, nicht in den Dateien. ;-)

Überschreibe aber jetzt bloß nicht noch die config.php, dann wird es noch lustiger.
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“