- das Packet phpBB-3.0.7-deutsch heruntergeladen, entpackt und auf den Server via FTP hoch geladen.
- Installiert und selbst diese lief ohne Probleme durch.
- Das Forum ist aktiv und kann ohne Probleme besucht und aufgerufen werden.
- sobald ich aber auf den Link zum Administrator Bereich klicke, geht nichts mehr. Das Forum lädt und lädt und kommt nicht vom Fleck.
- In den Moderations Bereich hingegen komme ich ohne Problem.
Kein Zugriff auf das Admin Panel nach der Installation
Kein Zugriff auf das Admin Panel nach der Installation
folgendes habe ich gemacht......
Re: Kein Zugriff auf das Admin Panel nach der Installation
Der Link ist auch korrekt (http://forumdomain.tld/adm/index.php) und die Dateien sind auch auf dem Server vorhanden? Vielleicht den "adm"-Ordner nochmals hochladen?WinBug hat geschrieben:sobald ich aber auf den Link zum Administrator Bereich klicke, geht nichts mehr
http://www.xyz.ch/community/adm/index.p ... xxxxxxxxxx
bekomme ich angezeigt...
habe nun schon 4x probiert mit einer totalen neu Installation und immer das selbe....
Er lädt sich einfach nen Wolf und kommt nicht weiter....
bekomme ich angezeigt...
habe nun schon 4x probiert mit einer totalen neu Installation und immer das selbe....
Er lädt sich einfach nen Wolf und kommt nicht weiter....
Komisch. Die htaccess ist auch korrekt? Nicht, daß da irgendwo eine Redirect-Regel drin steht, die nicht funktioniert.
Ggf. mal alle Cookies löschen. Die CHMOD-Rechte des "adm"-Ordners sind auch auch 755?
Vielleicht war auch das heruntergeladene Installationspaket korrumpiert. Hast du versucht, das nochmals runterzuladen vor einer Neuinstallation?
Ggf. mal alle Cookies löschen. Die CHMOD-Rechte des "adm"-Ordners sind auch auch 755?
Vielleicht war auch das heruntergeladene Installationspaket korrumpiert. Hast du versucht, das nochmals runterzuladen vor einer Neuinstallation?
775 sind die Rechte und an der htaccess habe ich nichts gemacht.modernist hat geschrieben:Komisch. Die htaccess ist auch korrekt? Nicht, daß da irgendwo eine Redirect-Regel drin steht, die nicht funktioniert.
3x neu heruntergeladen bei 4 Versuchen.....modernist hat geschrieben:Vielleicht war auch das heruntergeladene Installationspaket korrumpiert. Hast du versucht, das nochmals runterzuladen vor einer Neuinstallation?
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem nach der Installation von v3.0.7-PL1.
Wenn ich mich für den Admin-Bereich anmelde, kommt ganz normal die Meldung das ich erfolgreich angemeldet worden bin und zum Admin-Bereich weitergeleitet werde, aber dann lande ich wieder im Foren-Index...
Nachdem ich jetzt die Cookies vom Browser gelöscht habe, kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Nach dem normalen Login hab ich schon die sid=xxxx Endung in der URL als ob keine Cookies gespeichert werden können.
Wenn ich dann auf "Admin Bereich" gehe, bin ich abgemeldet und Meldung "Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast." kommt.
Wenn ich wieder zum Index gehe, bin ich wieder angemeldet...
Wenn ich nochmal install/index.php aufrufe und Dateien testen lasse, ist alles aktuell und auf dem neuesten Stand
Edit: Grad nochmal alles prüfen lassen. Die Datei ".htaccess" ist nach dem prüfen unter "Nicht geänderte Dateien, Die folgenden Dateien sind nicht geändert und entsprechen den originalen phpBB-Dateien der Version, von der aus du updaten willst."
Das Archiv der Dateien ist aber leer nach dem runterladen
ich habe genau das gleiche Problem nach der Installation von v3.0.7-PL1.
Wenn ich mich für den Admin-Bereich anmelde, kommt ganz normal die Meldung das ich erfolgreich angemeldet worden bin und zum Admin-Bereich weitergeleitet werde, aber dann lande ich wieder im Foren-Index...
Nachdem ich jetzt die Cookies vom Browser gelöscht habe, kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Nach dem normalen Login hab ich schon die sid=xxxx Endung in der URL als ob keine Cookies gespeichert werden können.
Wenn ich dann auf "Admin Bereich" gehe, bin ich abgemeldet und Meldung "Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast." kommt.
Wenn ich wieder zum Index gehe, bin ich wieder angemeldet...
Wenn ich nochmal install/index.php aufrufe und Dateien testen lasse, ist alles aktuell und auf dem neuesten Stand
Edit: Grad nochmal alles prüfen lassen. Die Datei ".htaccess" ist nach dem prüfen unter "Nicht geänderte Dateien, Die folgenden Dateien sind nicht geändert und entsprechen den originalen phpBB-Dateien der Version, von der aus du updaten willst."
Das Archiv der Dateien ist aber leer nach dem runterladen

Was machen?
weiss echt niemand nen Rat?
weiss echt niemand nen Rat?
Hallo,Rykker hat geschrieben:...Installation von v3.0.7-PL1.
ich habe ebenfalls dieses problem. Allerdings hab ich mein aktuelles style nicht geändert. Kann das damit zusammenhängen?
Wenn ja, was muss ich in den styles ändern? (Diezip-Datei im Downloadbereich, in der die geänderten Dateien drin sind, funktioniert im moment nicht.)
Grüße wildthing
Ich habe das auf DIESER Seite angebotene Angebot heruntergeladen und installiert.
Hat DIESES zip File nen Schuss weg?
Denn mehr als downloaden, entpacken, hochladen und konfigurieren nach Anleitung kann man ja nicht machen. Vor allem hatte ich noch NIE solche Probleme mit einer anderen Forensoftware.
Ich habe ein Bildschirm Aufnahme gemacht wo man sieht was eben nicht geht, obwohl der Rest zu funktionieren scheint.
Zum Download oder betrachten direkt im Browser.... ---> http://www.4pda.ch/pics/das-passiert-od ... -nicht.avi
Hat DIESES zip File nen Schuss weg?
Denn mehr als downloaden, entpacken, hochladen und konfigurieren nach Anleitung kann man ja nicht machen. Vor allem hatte ich noch NIE solche Probleme mit einer anderen Forensoftware.
Ich habe ein Bildschirm Aufnahme gemacht wo man sieht was eben nicht geht, obwohl der Rest zu funktionieren scheint.
Zum Download oder betrachten direkt im Browser.... ---> http://www.4pda.ch/pics/das-passiert-od ... -nicht.avi
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich hab dann mal bißchen im Bugtracker bei .com gestöbert und bin auf folgenden Thread gestoßen: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2011865
Um es abzukürzen: Style nicht aktualisiert.
ich hab dann mal bißchen im Bugtracker bei .com gestöbert und bin auf folgenden Thread gestoßen: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2011865
Um es abzukürzen: Style nicht aktualisiert.