Parse Error / MCP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
musashi
Mitglied
Parse Error / MCP

Beitrag von musashi »

Moin,

in meinem Forum kommt immer ein parse Error, wenn ich im MCP auf Gemeldete Beiträge klicke, oder das entsprechende Icon in einem Forum anklicke.

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/www/virtual/ACC/htdocs/cache/tpl_dsa4_mcp_reports.html.php  on line 44
Ich habe die Dateien mcp.php und mcp_reports.html.php durch die Originale ersetzt um Sicherzustellen, dass es kein Fehler bei einem Mod Einbau ist/war.

Boardversion ist 3.0.6 (Ja ich weiß, dass es eine neuere Version gibt, bei eigenen Styles dauert das update nur noch bissl), aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?

Hat jemand einen Tipp?
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Parse Error / MCP

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ersetze die mcp_reports.html durch eine originale Datei und führe anschließend das durch:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Alte Datei zum Vergleichen vorher sichren.
Beste Grüße
Walter
musashi
Mitglied
Re: Parse Error / MCP

Beitrag von musashi »

Hatte nicht an die mcp_reports.html gedacht ... das war's (Kopf -> Tisch) danke! :)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“