Weissen Hintergrund ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Weissen Hintergrund ändern
Hallo...
Ich bin dabei folgendes Forum zu stylen: http://www.das-sachverständigen-forum.de
Ich habe als Hintergrund Ziegel gemacht und daruf liegt eine weiße Ebene diese möchte ich ändern ich habe jetzt echt drei Stunden gesucht wo der Style ist ich steh total auf dem Schlauch bitte Hilfe.
MFG Helmuff
Ich bin dabei folgendes Forum zu stylen: http://www.das-sachverständigen-forum.de
Ich habe als Hintergrund Ziegel gemacht und daruf liegt eine weiße Ebene diese möchte ich ändern ich habe jetzt echt drei Stunden gesucht wo der Style ist ich steh total auf dem Schlauch bitte Hilfe.
MFG Helmuff
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Weissen Hintergrund ändern
Hallo Helmuff, die Konzeption der Farben gefällt mir gut....
In meiner Auflösung von 1680x1050px reicht Dein Hintergrundbild jedoch leider nicht über die gesamte Breite des Forums. Das Forum ragt über den rechten Rand hinaus und die Kategoriebeschreibungen sind derzeit auf rd. 75% verkürzt in ihrer Darstellung. Darum würde ich Dir raten wollen, das Forum zu zentrieren und evtl. eine ***prozentuale Breite zu wählen, sofern erwünscht.
Das Hintergrundbild für den gesamten Bereich (!) könntest Du wie folgt ändern: Prosilver
ACP / Theme
Finde und definiere: Colours and backgrounds for common.css --->Pfad zu Deinen Hintergrundbild bitte anpassen.
background-color: #FFFFFF--> hier würde ich eine Farbe wählen, die den Ziegeln gleichkommt, sofern der Server, das Bild einmal ausfiele (!?).
Den Hintergrund für das Forum kannst Du separat ändern:
Nur ein Beispiel - finde und ändere / ergänze um folgende Einträge, falls erwünscht:
Beste Grüße
PS.:
Ich arbeite grundsätzlich im ACP / Theme oder Template. Sichere dann im nächsten Schritt die Dateien und/oder Verzeichnisse und lade sie erst bei Gefallen und Korrekheit in ihrer Wiedergabe (Auflösungen ab 1024x768 bis 1680x1280px) sowie Ansichten im IE / FF / Opera usw. auf den Server.
UUps: Da war jemand zeitgleich entsprechend Deinem Style unterwegs. Das Style hatte ich zuvor nicht sogleich erkannt.

Das Hintergrundbild für den gesamten Bereich (!) könntest Du wie folgt ändern: Prosilver
ACP / Theme
Finde und definiere: Colours and backgrounds for common.css --->Pfad zu Deinen Hintergrundbild bitte anpassen.
Code: Alles auswählen
html, body {
color: #Deine Schriftfarbe;
background-color: #FFFFFF;
background-image: url("eigene_bilder/backgroundallover2000.jpg") fixed center;
}
Den Hintergrund für das Forum kannst Du separat ändern:
Nur ein Beispiel - finde und ändere / ergänze um folgende Einträge, falls erwünscht:
#wrap {
padding: 2px 2px;
width: 80%; oder oder oder***
background: #C0C0C0;
}
Beste Grüße
PS.:
Ich arbeite grundsätzlich im ACP / Theme oder Template. Sichere dann im nächsten Schritt die Dateien und/oder Verzeichnisse und lade sie erst bei Gefallen und Korrekheit in ihrer Wiedergabe (Auflösungen ab 1024x768 bis 1680x1280px) sowie Ansichten im IE / FF / Opera usw. auf den Server.
UUps: Da war jemand zeitgleich entsprechend Deinem Style unterwegs. Das Style hatte ich zuvor nicht sogleich erkannt.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 08.03.2010 23:34, insgesamt 4-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
-
- Mitglied
Hallo,
die weiße Fläche ist so definiert:
die weiße Fläche ist so definiert:
Installiere dir den Firefox mit dem Addon Firebug, damit kann man diese Dinge einfach identifizieren..inside {
background-color:white;
color:#000000;
margin-left:5px;
margin-right:5px;
width:auto;
}
- franki
Ich bin jetzt nicht der Profi in Sachen .css, aber das macht von der Logik keinen Sinn.Talk19zehn hat geschrieben:Hallo Helmuff, die Konzeption der Farben gefällt mir gut....In meiner Auflösung von 1680x1050px reicht Dein Hintergrundbild jedoch leider nicht über die gesamte Breite des Forums. Das Forum ragt über den rechten Rand hinaus und die Kategoriebeschreibungen sind derzeit auf rd. 75% verkürzt in ihrer Darstellung. Darum würde ich Dir raten wollen, das Forum zu zentrieren und evtl. eine ***prozentuale Breite zu wählen, sofern erwünscht.
Mit xx %-Angabe kommst Du nicht weiter.
1) was ist wenn der Monitor nur eine Auflösung von 1024px hat ?
2) was ist wenn der Monitor eine Auflösung >1650px hat.
Da müsste mit "max-wight" und "min-wight" gearbeitet werden.
LG Franki
Hallo...
Ich bedanke mich für die guten Antworten und Tips. Ich habe jetzt zumindest gefunden was ich gesucht habe. Das mit dem Addon ist echt klasse Sache.
Ich habe mich dann mit diesem Addon mal drangesetzt un versucht die Sachen herauszubekommen hat auch alles geklappt.
Nun war ja meine Vorstellung (könnt ihr nicht wissen) anstatt des Weißen Hintergrundes eine Edelstahplatte auf die dahinterliegende Mauer zu schrauben und dann anschließend das Bord auf die Edelstahlplatte zu setzen.
Dies habe ich versucht nachdem ich heraus gefunden hatte wo ich die weiße Fläche finden und siehe da es klappt nicht.
Kann mir da jemend Hilfestellung geben das so umzusetzen das sieht dann bestimmt echt klasse aus.
MFG Helmuff
Ich bedanke mich für die guten Antworten und Tips. Ich habe jetzt zumindest gefunden was ich gesucht habe. Das mit dem Addon ist echt klasse Sache.
Ich habe mich dann mit diesem Addon mal drangesetzt un versucht die Sachen herauszubekommen hat auch alles geklappt.
Nun war ja meine Vorstellung (könnt ihr nicht wissen) anstatt des Weißen Hintergrundes eine Edelstahplatte auf die dahinterliegende Mauer zu schrauben und dann anschließend das Bord auf die Edelstahlplatte zu setzen.
Dies habe ich versucht nachdem ich heraus gefunden hatte wo ich die weiße Fläche finden und siehe da es klappt nicht.
Kann mir da jemend Hilfestellung geben das so umzusetzen das sieht dann bestimmt echt klasse aus.
MFG Helmuff
- Talk19zehn
Hallo franki,
hm,- also in meinen Fällen klappt das Schema (Prosilver).
Kann Deinen Einwand noch nicht so ganz nachvollziehen. Body hat doch immer 100%,- oder nicht? So hat das Forum = Wrap 80% von 1680 oder 1024?
Was den Fehler bei Helmuff in meiner Ansicht 1680x1050 verursachte, habe ich nicht geprüft. Kurios war die Ansicht jedenfalls gestern in der Nacht allemal. Daher der Hinweis.
LG
PS: Ich ändere mal hier... - wahrscheinlich zielte Deine Frage auf die Zentrierung ab:Mit der zusätzlichen Angabe im Wrap zentriere ich:
BTW: Oder man fügt einer Seite gar bspw. in der Form eine "Begrenzung" zu: Nur ein Beispiel.....
hm,- also in meinen Fällen klappt das Schema (Prosilver).
#wrap {
padding: 2px 2px;
width: 80%; oder oder oder***
background: #C0C0C0;
}
Kann Deinen Einwand noch nicht so ganz nachvollziehen. Body hat doch immer 100%,- oder nicht? So hat das Forum = Wrap 80% von 1680 oder 1024?
Was den Fehler bei Helmuff in meiner Ansicht 1680x1050 verursachte, habe ich nicht geprüft. Kurios war die Ansicht jedenfalls gestern in der Nacht allemal. Daher der Hinweis.
LG
PS: Ich ändere mal hier... - wahrscheinlich zielte Deine Frage auf die Zentrierung ab:Mit der zusätzlichen Angabe im Wrap zentriere ich:
margin; 0 auto;
BTW: Oder man fügt einer Seite gar bspw. in der Form eine "Begrenzung" zu: Nur ein Beispiel.....
<div style="width:70%; margin: 5px auto;">
</div>
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 10.03.2010 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Talk19zehn
Hallo Helmuff,
siehe Dir bitte den rechten Rand in der Auflösung 1680x1050 bitte an - derzeitiger Stand: : http://img534.imageshack.us/img534/395/ ... chtsra.jpg
PS.:
Bedenke, dass du die "Ecken" farblich anpassen müßtest, sofern der Hintergrund = WRAP nicht weiß dargestellt sein soll / wird. Vgl. bitte Link zum Bild.
Das gestrige Grau war für meinen Geschmack eher augenfreundlich!!
Überhaupt haben Weinrot und Grau in Kombination eine vielversprechende Wirkung auf die Nutzer im WWW.
LG
siehe Dir bitte den rechten Rand in der Auflösung 1680x1050 bitte an - derzeitiger Stand: : http://img534.imageshack.us/img534/395/ ... chtsra.jpg
PS.:
Das heißt doch, Du änderst zusätzlich den Hintergrund des Wrap = Forums? Anstatt Background eben Background-Image....... (.....). Das sollte gehen!?Helmuff schreibt
Bedenke, dass du die "Ecken" farblich anpassen müßtest, sofern der Hintergrund = WRAP nicht weiß dargestellt sein soll / wird. Vgl. bitte Link zum Bild.

Das gestrige Grau war für meinen Geschmack eher augenfreundlich!!

LG
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
habe nun 3 Tage hier gesucht ohne fündig zu werden. Ich versuche, nachdem ich die Breite des Forums ändern kann, auch diesen weissen Hintergrund auf das gleich Maß zu reduzieren und zu fixiren.
Hier mal der Link , denn 1 Bild sagt mehr. Der Style ist auf Prosilver aufgesetzt. Das Forum wird die Größe des Headers bekommen, habe es nur verkleinert, damit man meinen Punkt besser versteht.
habe nun 3 Tage hier gesucht ohne fündig zu werden. Ich versuche, nachdem ich die Breite des Forums ändern kann, auch diesen weissen Hintergrund auf das gleich Maß zu reduzieren und zu fixiren.
Hier mal der Link , denn 1 Bild sagt mehr. Der Style ist auf Prosilver aufgesetzt. Das Forum wird die Größe des Headers bekommen, habe es nur verkleinert, damit man meinen Punkt besser versteht.
Zuletzt geändert von Hausmeister am 14.11.2010 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Würzi
Moin,
suche mal in den theme css Dateien nach: outside
Dort ist die Breite min-max definiert.
Mfg dat Wuerzi
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
-
- Mitglied
Danke dir Würzi ... das wars , jessas an was man alles denken muss ^^Würzi hat geschrieben:Moin,
Mfg dat Wuerzi
Grüßle vom Hausi