Hallo,
ich habe nun die "wer ist Online" und "wer war online" als Box rechts im Portal eingebunden. Leider werden die beiden Boxen aber mit dem Style aus dem center Bereich angezeigt, wie und was muss ich da ändern?
Link zum Portal: http://www.aqua-bremen.de/portal.php
Gruß
Jürgen
*erledigt* Frage zum Portal Mod zum Style
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
*erledigt* Frage zum Portal Mod zum Style
Zuletzt geändert von winnetou am 10.03.2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Folgendes mußt du die äußren Blöcken dann ändern
in
Code: Alles auswählen
{$C_BLOCK_H_L}xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx{$C_BLOCK_H_R}
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
{$C_BLOCK_F_L}{$C_BLOCK_F_R}
{$LR_BLOCK_H_L}xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx{$LR_BLOCK_H_R}
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
{$LR_BLOCK_F_L}{$LR_BLOCK_F_R}
LG Franki
Re: Frage zum Portal Mod zum Style
Hallo Franki,
in welcher Datei finde ich denn das?
Ist das denn so richtig? In der Box neuestes Bild wurde das Style doch richtig angepasst...
Gruß
Jürgen
in welcher Datei finde ich denn das?
Ist das denn so richtig? In der Box neuestes Bild wurde das Style doch richtig angepasst...
Gruß
Jürgen
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Jürgen
Normalerweise sind die zwei "wer ist Online" und "wer war online" (beide html-Dateien findest Du unter style/deinstyle/template/portal/block/)
für den mittleren Block vorgesehen.
Wenn Du jetzt diese Blöcke nach außen verschiebst mußt du natürlich auch in diesen Dateien die ua. Änderungen vornehmen.
Wenn Du die unterschiede zwischen "{$C_BLOCK_X_X}" und "{$LR_BLOCK_X_X}" sehen möchtest schau dir die
style/deinstyle/template/portal/_block_config.html mal an, dann wirst Du die Unterschiede sehen.
1) der mittlere Block verweist auf eine Datei im Ordner "style/deinstyle/template/gallery/recent_body.html"
2) der rechte Block verweist auf eine Datei im Ordner "style/deinstyle/template/portal/block/gallery_body.html"
Normalerweise sind die zwei "wer ist Online" und "wer war online" (beide html-Dateien findest Du unter style/deinstyle/template/portal/block/)
für den mittleren Block vorgesehen.
Wenn Du jetzt diese Blöcke nach außen verschiebst mußt du natürlich auch in diesen Dateien die ua. Änderungen vornehmen.
Wenn Du die unterschiede zwischen "{$C_BLOCK_X_X}" und "{$LR_BLOCK_X_X}" sehen möchtest schau dir die
style/deinstyle/template/portal/_block_config.html mal an, dann wirst Du die Unterschiede sehen.
Bei Einbau des Gallery-Mod für das Portal sind auch (wenn mich nicht alles täuscht) zwei verschiedene INCLUDE-Einträge drin.winnetou hat geschrieben:Hallo Franki,
In der Box neuestes Bild wurde das Style doch richtig angepasst...
Gruß
Jürgen
1) der mittlere Block verweist auf eine Datei im Ordner "style/deinstyle/template/gallery/recent_body.html"
2) der rechte Block verweist auf eine Datei im Ordner "style/deinstyle/template/portal/block/gallery_body.html"
LG Franki
Moin Franki,
ich habe jetzt die datei "styles/prosilver/template/portal/block/whois_online.html" so geändert:
Nur jetzt ist in den beiden Boxen die Schriftfarbe und der Hintergrund noch wie im Center Bereich.
Gruß
Jürgen
ich habe jetzt die datei "styles/prosilver/template/portal/block/whois_online.html" so geändert:
<!--version $Id: whois_online.html 521 2009-08-26 20:59:19Z christian_n $ //-->
{$LR_BLOCK_H_L}<dt><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF --></dt>{$C_BLOCK_H_R}
<ul class="topiclist bg1">
<li><dl>
<dd style="border-left:0px">
<p style="margin: 0 5px 0 5px;">{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
</dd>
</dl></li>
</ul>
<!-- IF WHO_WAS_HERE_LIST2 -->
{$LR_BLOCK_H_L}<dt><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_WAS_HERE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_WAS_HERE}<!-- ENDIF --></dt>{$C_BLOCK_H_R}
<li><dl>
<p style="margin: 0 5px 0 5px;">{WHO_WAS_HERE_LIST2} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}</p>
</dd>
</dl></li>
</ul>
<!-- ELSEIF U_ACP -->
{$LR_BLOCK_H_L}<dt><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_WAS_HERE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_WAS_HERE}<!-- ENDIF --></dt>{$C_BLOCK_H_R}
<li><dl>
<p style="margin: 0 5px 0 5px;">{L_WWH_UPDATE_NEED}</p>
</dd>
</dl></li>
</ul>
<!-- ENDIF -->
Gruß
Jürgen
Das hier musst du auch noch tauschen:
{$C_BLOCK_H_R}
phpBB Lead Developer
Hallo marc,
ok Danke das hatte ich vergessen......war zuweit rechts.
Gruß
Jürgen
ok Danke das hatte ich vergessen......war zuweit rechts.

Gruß
Jürgen