Header individuell anpassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
insel32
Mitglied

Header individuell anpassen

Beitrag von insel32 »

Hallo,
ich betreiber mein Board "international", also englisch und deutsch.
Nun möchte ich mein Seitenmenü in die overall_header.html einbauen.
Das klappt soweit auch ganz gut.
Mein Problem ist jetzt, dass das Forum von einer englischen und einer deutschen Seite aus aufgerufen wird.
Je nachdem, woher der Anwender kommt, sollen vom Menü auch die Rücksprünge erfolgen.
Leider kann ich in der overall_header.html keinen php-Code ausführen.
Daher habe ich mal testweise in der index.php die Boardsprache abgefragt und entsprechend der, eine Variable gesetzt, die das regelt. Klappt eigentlich auch, nur wenn der Anwender einen Beitrag anwählt, wird viewforum.php aufgerufen und meine Varialben sind weg.
Hat hier jemand einen Tip für mich, wie ich das elegant lösen kann?

Gerhard
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Header individuell anpassen

Beitrag von modernist »

insel32 hat geschrieben:Leider kann ich in der overall_header.html keinen php-Code ausführen.
Doch, das geht, wenn du im ACP unter Sicherheit einstellst, daß PHP in Templates erlaubt werden soll.

Einbindung erfolgt dann z.B. mittels
<!-- PHP -->
....
<!-- ENDPHP -->

oder <!-- INCLUDE file.php -->.
insel32
Mitglied

Re: Header individuell anpassen

Beitrag von insel32 »

modernist hat geschrieben:Einbindung erfolgt dann z.B. mittels
<!-- PHP -->
....
<!-- ENDPHP -->
oder <!-- INCLUDE file.php -->.
danke, die Syntax war mir nicht bekannt. Damit klappt es, die Änderungen nur in der overall_header.html vorzunehmen.

Gerhard
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“