Wie Gallery-Mod komplett entfernen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie Gallery-Mod komplett entfernen?
Hallo zusammen,
als erstes Mod im neuen Forum hab ich den Gallery-Mod installiert. Klappte auch alles, dennoch will ich ihn jetzt wieder loswerden.
Ich hab gerade schon an einem Testforum versucht die komplette Anleitung rückwärts abzuarbeiten, trotzdem erinnert sich der Admin-Bereich noch an den Mod und meint Cannot find module ./../includes/acp/acp_gallery.php. Liegt wohl an einem Datenbankeintrag, oder?
Kann mir jemand sagen wie ich den Mod komplett wieder rausbekomme? Danke!
VG
als erstes Mod im neuen Forum hab ich den Gallery-Mod installiert. Klappte auch alles, dennoch will ich ihn jetzt wieder loswerden.
Ich hab gerade schon an einem Testforum versucht die komplette Anleitung rückwärts abzuarbeiten, trotzdem erinnert sich der Admin-Bereich noch an den Mod und meint Cannot find module ./../includes/acp/acp_gallery.php. Liegt wohl an einem Datenbankeintrag, oder?
Kann mir jemand sagen wie ich den Mod komplett wieder rausbekomme? Danke!
VG
www.phpbb.de - great
Re: Wie Gallery-Mod komplett entfernen?
Hallo,
Ich weiß es zwar nicht 100%......aber ich würde es übern ACP machen. Unter System findest Du links Modul-Konfiguration.....Dort dann das Modul Galierie auswählen und alles löschen.
Ich übernehme keine Garantie...da nicht getestet(also Bitte vorher Backup).
Ich weiß es zwar nicht 100%......aber ich würde es übern ACP machen. Unter System findest Du links Modul-Konfiguration.....Dort dann das Modul Galierie auswählen und alles löschen.
Wenn du bei der Installation an der DB was geändert hast, dann musst du das natürlich entsprechend wieder entfernen, ansonsten hast du eben nicht die komplette Anleitung rückwärts abgearbeitet.Tobro hat geschrieben:Liegt wohl an einem Datenbankeintrag, oder?
Wenn nicht, hilft vielleicht auch einfach mal, den Cache zu löschen.
Danke für den Tipp, allerdings verschwindet es dann nur im Admin-Panel. (Ja, ich hab den Cache gelöscht)winnetou hat geschrieben:Hallo,
VG
www.phpbb.de - great
Die offensichtlich von der install.php des Mods neu erstellten Tabellen hab ich auch entfernt, nur weiß ich halt nicht welche vorher schon existente Tabellen die install.php bearbeitet hat.modernist hat geschrieben:Wenn du bei der Installation an der DB was geändert hast, dann musst du das natürlich entsprechend wieder entfernen, ansonsten hast du eben nicht die komplette Anleitung rückwärts abgearbeitet.Tobro hat geschrieben:Liegt wohl an einem Datenbankeintrag, oder?
Wenn nicht, hilft vielleicht auch einfach mal, den Cache zu löschen.
VG
www.phpbb.de - great
Hallo,
in der Version phpbb_gallery_1_0_5 gibt es in dem Ordner root/install/install_uninstall.php
Hast Du es damit mal versucht?
in der Version phpbb_gallery_1_0_5 gibt es in dem Ordner root/install/install_uninstall.php
- nickvergessen
- Ehrenadmin
genau, einfach den install/ aufrufen und in den Tab Deinstallieren gehen.winnetou hat geschrieben:Hallo,
kein Support per PN
Das Problem war dass ich noch die 1_0_4 draufhatte. Ich hab jetzt mal n Backup gemacht und das Forum neu aufgesetzt. Im Admin-Panel unter MODS erscheint immernoch Allgemeiner Fehler - Cannot find module ./../includes/acp/acp_gallery.php. Über phpMyAdmin hab ich dann alle gefundenen Reste namens gallery entfernt, trotzdem erscheint der Fehler noch. Welche Datenbanktabelle könnte noch von der Gallery infiziert sein?
Edit: Im Persönlichen Bereich steht auch noch UCP_GALLERY zur Auswahl, beim klick erscheint dann natürlich Allgemeiner Fehler - Cannot find module ./includes/ucp/ucp_gallery.php
Danke!
VG
Edit: Im Persönlichen Bereich steht auch noch UCP_GALLERY zur Auswahl, beim klick erscheint dann natürlich Allgemeiner Fehler - Cannot find module ./includes/ucp/ucp_gallery.php
Danke!
VG
www.phpbb.de - great
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Dann lad dir 1.0.5 runter, schieb den install/ Ordner hoch, mach das Datenbank-Update und für danach den Uninstaller aus (der aber eigentlich auch bei 1.0.4 schon geht wenn ich mich nicht täusche)
kein Support per PN
Welches Datenbank-Update? Den Uninstaller kann ich nicht ausführen ohne die Dateien umzuändern die die Gallery benötigt...nickvergessen hat geschrieben:Dann lad dir 1.0.5 runter, schieb den install/ Ordner hoch, mach das Datenbank-Update und für danach den Uninstaller aus (der aber eigentlich auch bei 1.0.4 schon geht wenn ich mich nicht täusche)
VG
www.phpbb.de - great