Hallo,
ich habe seit gestern eine 2. Domain dazugenommen über die ein und das selbe Forum erreichbar sein soll. In den Einstellungen für die
Cookies kann ich aber nur eine Domain angeben. Wie schaffe ich es da eine 2. Domain einzutragen/registrieren ?
Die Suche habe ich bemüht, konnte aber nicht wirklich was finden....
Gruß und Danke
knatter
Boardnutzung über 2 verschiedene Domains
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Boardnutzung über 2 verschiedene Domains
http://www.ltzforum.de (Das Quadforum für LTZ- und Renegade Fahrer)
Re: Boardnutzung über 2 verschiedene Domains
Du könntest Domain 1 direkt auf Domain 2 weiterleiten, entweder über die Konfiguration von deinem Webspace oder eine PHP- Weiterleitung.
Nachteil: In der Adresszeile des Browsers ist dann immer Domain 2 zu sehen.
Zwei Domains auf ein und dieselbe Site ist übrigens dem Suchmaschinenranking nicht sehr zuträglich.
Nachteil: In der Adresszeile des Browsers ist dann immer Domain 2 zu sehen.
Zwei Domains auf ein und dieselbe Site ist übrigens dem Suchmaschinenranking nicht sehr zuträglich.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
such mal nach der Mod "th23 domain". Mit der lassen sich mehrere Domains auf ein Forum lenken usw.
such mal nach der Mod "th23 domain". Mit der lassen sich mehrere Domains auf ein Forum lenken usw.
Hallo,
habe mir schon fast sowas gedacht.... Habe über den Webspace jetzt mal eine Weiterleitung eingerichtet der 1. Domain auf die 2. eingerichtet
und in den Cookie Einstellungen die neue Domain eingetragen. Scheint zu funktionieren....
Danke für den Tipp
Gruß
knatter
habe mir schon fast sowas gedacht.... Habe über den Webspace jetzt mal eine Weiterleitung eingerichtet der 1. Domain auf die 2. eingerichtet
und in den Cookie Einstellungen die neue Domain eingetragen. Scheint zu funktionieren....
Danke für den Tipp
Gruß
knatter
http://www.ltzforum.de (Das Quadforum für LTZ- und Renegade Fahrer)