Close o Mat / Automatisch generierte Nachricht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Opa Methusalix
Mitglied

Close o Mat / Automatisch generierte Nachricht

Beitrag von Opa Methusalix »

Hallo liebes Team und Mitglieder,

ich suche verzweifelt seit 2 Tagen etwas bestimmtes. Das Problem daran ist, ich weis nicht genau als was das zählt, aber ich weis wies funktionieren soll aber nicht wie es umzusetzen ist, darum suche ich hier Hilfe bei euch. Also ich suche folgendes:

Wenn ich ein Topic in meinem Forum schließe, soll dort ein kleines Fenster aufgehen wo ich den Grund in kurzen Worten verfassen kann, seis das ich erledigt, unpassend, abgelehnt, ect. reinschreibe. Wenn ich dann auf OK oder Absenden klicke, also damit die Schließung des Topics bestätige, soll von einem von mir angelegten Userprofil, ein Post erscheinen in dem eine im ACP Vorgefertigte Nachricht steht die ungefähr so aussehen soll:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Topic wurde geschlossen.

Grund: Erledigt

Solltest du einwände dagegen haben oder hast einen Grund.... blaaaa
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Das in Rot soll im ACP einstellbar sein, das in Grün bei der eingabe vor dem schließen)

Danach soll das Topic automatisch geschlossen werden.

Ich kenne diese Funktion von einem IP.Powerboard und versuche eben verzweifelt selbiges oder ähnliches für mein phpBB 3 Forum zu finden.

Über jeden Hinweis bin ich froh.

Euer Opa Methusalix
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Close o Mat / Automatisch generierte Nachricht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau dir mal den Moderator Can MOD an.
MOD Description: Allows moderators with given permissions to use and or create automatic response to topics, automatic actions (lock etc) with response, and automatic pm. You can have an unlimited number, and change specift everything from topic icon to message for each one

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Opa Methusalix
Mitglied

Re: Close o Mat / Automatisch generierte Nachricht

Beitrag von Opa Methusalix »

Also habe den Mod installiert und bin auch grad am Testen und schonbekomme ich den ersten fehler

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect integer value: '' for column 'can_shadow' at row 1 [1366]

SQL

INSERT INTO phpbb_moderator_can (can_title, can_type, can_comment, can_message, can_action, can_move_to, can_prefix, can_icon, can_shadow) VALUES ('Thema Sperren', '2', '1', 'Dieses Thema wurde geschlossen.\n\nGrund:{COMMENT}', '1', '0', '[closed]', '0', '')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/mcp/mcp_can.php
LINE: 126
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: mcp_can->main()

FILE: mcp.php
LINE: 244