Archiv in eine 2. Datenbank auslagern?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cemcoco
Mitglied
Archiv in eine 2. Datenbank auslagern?

Beitrag von cemcoco »

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit ein Archiv ( ist zur Zeit ein geschlossenes Unterforum und wird automatisch nach 90 Tagen gelöscht) direkt in eine andere Datenbank schreiben zu lassen? Dort sollen die Beiträge dann nicht mehr gelöscht, sondern tatsächlich archiviert werden.

Sinn des Ganzen soll sein, dass die Backups kleiner werden und wirklich nur die aktuelle "Seite" speichern und das Archiv praktisch getrennt vom Forum gelagert wird, aber trotzdem aufgerufen werden kann.

Liebe Grüße
cemcoco

PS: Danke für´s Verschieben - ich dachte es gibt da ´ne einfache Lösung. Nun denn: Jetzt bin ich also auf der Suche nach ´ner MOD! 8)
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! :roll:
cemcoco
Mitglied
Re: Archiv in eine 2. Datenbank auslagern?

Beitrag von cemcoco »

Hi!

Ich bin jetzt soweit, dass ich ein 2. Forum (mit den gleichen Kategorien, Foren, Unterforen) in einer zweiten Datenbank eröffnet habe und da nun die Tabellen von Hand übertrage - ist natürlich nicht so doll, wenn man einen Beitrag zurückholt... :(

Also, wenn wer ´ne Idee oder Tipps für eine elegantere und vor Allem einfachere Lösung hätte:
GEEERNEEEE! :D

Liebe Grüße
cemcoco
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“