Admin kann keine PN's versenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Admin kann keine PN's versenden
Hallo Leute!
Seit kurzen habe ich das Problem, dass ich als Admin keine PN's mehr versenden kann!
Im ACP hab ich herausgefunden, dass die entsprechenden Berechtigungen auf Nie gesetzt wurden, aber weder von wem und wann. Leider lässt sich diese Einstellung derzeit auch nicht ändern, daher bin ich gerade etwas ratlose, wie ich diese Einstellungen wieder ändern kann.
Die Benutzerberechtigungen sowie alle anderen Berechtigungen für den User admin wurden voll vergeben, jedoch werden diese durch das Forum nicht angenommen bzw. umgesetzt.
Bin für jeden Vorschlag offen!
Viele Grüße
Kai
Seit kurzen habe ich das Problem, dass ich als Admin keine PN's mehr versenden kann!
Im ACP hab ich herausgefunden, dass die entsprechenden Berechtigungen auf Nie gesetzt wurden, aber weder von wem und wann. Leider lässt sich diese Einstellung derzeit auch nicht ändern, daher bin ich gerade etwas ratlose, wie ich diese Einstellungen wieder ändern kann.
Die Benutzerberechtigungen sowie alle anderen Berechtigungen für den User admin wurden voll vergeben, jedoch werden diese durch das Forum nicht angenommen bzw. umgesetzt.
Bin für jeden Vorschlag offen!
Viele Grüße
Kai
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
dass die Gruppenberechtigungen nicht greifen bei dem Benutzer ist klar, da er ein Nie drinstehen hat, das alles andere überschreibt.
Die Frage ist, warum du die Berechtigungen nicht ändern kannst? Ist da auch etwas mit den Rechten oder tut sich einfach nichts, wenn du die Rechte umstellst?
dass die Gruppenberechtigungen nicht greifen bei dem Benutzer ist klar, da er ein Nie drinstehen hat, das alles andere überschreibt.
Die Frage ist, warum du die Berechtigungen nicht ändern kannst? Ist da auch etwas mit den Rechten oder tut sich einfach nichts, wenn du die Rechte umstellst?
Re: Admin kann keine PN's versenden
Hallo Metzle!Metzle hat geschrieben:Hallo,
Es greifen ja nur die Benutzerrechte von dem User Admin. Ich kann die zwar alle auf Nie stellen und übernehmen, aber sobald ich das dann wieder rückgängig mach bzw. wieder auf ja ändere, werden die Berechtigungen für PN's lesen, erstellen und weiterleiten nicht geändert, bleiben also auf Nie.
Für mich sieht es fast so aus, als wären diese Berechtigungen mit einem "Schreibschutz" versehen...
Gruß
Kai
- Metzle
Hallo,
ist das nur bei diesem Benutzer so oder auch bei anderen Benutzern?
Kommt mir sehr spanisch vor. Hast du ggf. auch mal einen Link zum Board?
Metzle hat geschrieben:Hallo,
Hallo Metzle,
kommt mir ebenfalls sehr spanisch vor. So weit ich bisher feststellen konnte betrifft das nur den user admin, bei allen anderen gab es bisher keine Probleme. Sobald admin die userberechtigungen eines anderen users übernimmt, funktioniert es auch mit dem PN schreiben beim admin.
der link: http://www.baden-lions.de
greetz
Kai
- Metzle
Hallo,
ich muss da leider erst mal passen...mir fällt dazu erst mal nichts sinnvolles mehr ein. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
ich muss da leider erst mal passen...mir fällt dazu erst mal nichts sinnvolles mehr ein. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
Ich hab jetzt mal versucht die Berechtigungen mit PHPMYADMIN zu setzen, hat leider auch nciht geklappt....Metzle hat geschrieben:Hallo,
Weiss sonst noch jemand einen Rat?
Gruß
Kai
Sorry, muss das Thema noch mal puschen!
Hat denn wirklich keiner eine Idee woran es liegen Kann???
Hat denn wirklich keiner eine Idee woran es liegen Kann???
- redbull254
Hallo erstmal,
welche phpBB3-Version und Style benutzt Du denn überhaupt?
Ist immer blöd, wenn man nicht weiß, was der andere installiert hat und man dann Tipps gibt, die sich auf die jeweils aktuelle Version beziehen.
Ist immer blöd, wenn man nicht weiß, was der andere installiert hat und man dann Tipps gibt, die sich auf die jeweils aktuelle Version beziehen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo redbull254!redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Derzeit verwende ich die aktuelle Version: 3.0.7-PL1
Als Style sind lediglich die mitgelieferten dabei.
Gruß
Kai