Großes Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Question
Mitglied
Großes Problem

Beitrag von Question »

Hallo,
ich habe eigentlich zwei Probleme, das erste wäre das der Benutzercounter unten keine Zahlen sondern Text anzeigt, so hier:
Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Woran liegt das? Ich habe nichts geändert, des weiteren habe ich ein großes Problem das immer wenn ich mich ein logge die Seite nicht gefunden wird. Wenn ich dann aber wieder zurück gehe und irgendwo hinklicke bin ich eingeloggt, was ist das? Das gleiche geschieht beim Auslocken.

Ich habe 2.0.4 !! Bitte helft mir, danke
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hast du mal nen link zu deinem board? Zweiteres möchte ich mir gerne aus der nähe angucken, evtl. lösst sich dann auch ersteres, so hört es sich einfach so an als ob du was falsch gemacht hasst beim installieren ...
Question
Mitglied
Beitrag von Question »

Ich denke ich habe nichts falsch gemacht.

http://www.grafikhilfe.de/forum/
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kommst du in den Admin-Bereich rein?
Ansonsten prüfe mal bitte direkt in der Datenbank, welcher Wert in der Tabelle phpbb_config für config_name = server_port drin steht. Ich wette fast, dass es 81 ist :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, 81 ist das falsch? Auf einem anderen Port konnte ich es nicht installieren. In den Adminbereich komme ich halt wenn ich dann zurück gehe und irgendwo hinklicke, dann bin ich eingeloggt. Das nervt vielleicht. Woran liegt das nun?
Question
Mitglied
Beitrag von Question »

Es liegt also am Port, sass gerad an einem anderen PC und bekomme endlich angezeigt das es ein Proxyfehler ist. Welchen Port muss ich angeben? (mit 80 ging es nicht) Bin bei All-inkl. angemeldet.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Forum liegt auf Port 80, sonst würde http://www.grafikhilfe.de/forum/ nicht funktionieren :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Question
Mitglied
Beitrag von Question »

Ok, das Problem ist gelöst und das andere?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das zweite löst sich, sobald aus eins 2 wird :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Genau. Das phpBB zeigt die 1 als string an. also als text. eins halt. Bei >2 bleibt es eine Zahl
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“