Hallo und guten Abend,
Im ACP unter Benutzer und Gruppen -- inaktive Benutzer sieht man die Liste der inaktiven Benutzer. Wenn ich jetzt einen Benutzer markiere und auf erinnern klicke, wird die Liste neu geladen, aber keine Emails oder sonstiges verschickt.
Auch im Allgemeinen Teil steht nichts von einer Erinnerungsaktion.
meine beiden Foren sind auf der aktuellsten Version. Da ich diese Funktion vorher nicht nutzte, weiß ich nicht ob es vorher funktioniert hat.
In der Suche hier habe ich leider nichts gefunden, außer etwas von einem Mod. Es müsste aber doch auch ohne Mod gehen -- oder?
Was könnte da falsch sein?
erinnerung an inaktive Benutzer
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
erinnerung an inaktive Benutzer
lg aus Wien
Re: erinnerung an inaktive Benutzer
Ich hab diese Funktion viel benutzt, bis sie jetzt seit 3.0.8 genau wie bei dir nicht mehr geht.
Inzwischen hab ich ein Update mit Ersetzung aller Dateien auf 3.0.9 gemacht. Andere kleine Bugs sind verschwunden, aber dieser bleibt.
Es wurde früher ein Standardtext gemailt, der irgendwo in einer Datei language/../mails reminder.txt definiert war, mit einem Link, über den sich die User selbst wieder aktivieren konten. Nach Anwendung der Funktion auf beliebig viele Benutzer bekam man im ADM-Log eine Meldung über den Mailversand und nochmal alle Adressaten..
(Massenmail, Einzelmail und auch "erneute Aktivierung-Erzwingen-Mail geht bei mir alles. Nur die "Erinnern"-Funktion tut gar nichts, ohne Fehlermeldung.)
Hat das irgendjemand hinbekommen, dass das wieder geht?
P.S:
auf phpbb.com gibt es einen Thread, wo das Problem bei einigen Leuten in Version 3.0.5 aufgetreten ist, bislang ohne Antwort:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p10686825
Inzwischen hab ich ein Update mit Ersetzung aller Dateien auf 3.0.9 gemacht. Andere kleine Bugs sind verschwunden, aber dieser bleibt.
Es wurde früher ein Standardtext gemailt, der irgendwo in einer Datei language/../mails reminder.txt definiert war, mit einem Link, über den sich die User selbst wieder aktivieren konten. Nach Anwendung der Funktion auf beliebig viele Benutzer bekam man im ADM-Log eine Meldung über den Mailversand und nochmal alle Adressaten..
(Massenmail, Einzelmail und auch "erneute Aktivierung-Erzwingen-Mail geht bei mir alles. Nur die "Erinnern"-Funktion tut gar nichts, ohne Fehlermeldung.)
Hat das irgendjemand hinbekommen, dass das wieder geht?
P.S:
auf phpbb.com gibt es einen Thread, wo das Problem bei einigen Leuten in Version 3.0.5 aufgetreten ist, bislang ohne Antwort:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p10686825