Folgende Warnmeldung habe ich erhalten. (Nicht aus dem phpBB3 Forum heraus sondern von einer Gallerie, die ich ebenfalls auf dem Server betreibe)
Die PHP-Einstellung register_globals ist auf Deinem Server aktiviert, was keine sehr gute Idee ist in Sachen Sicherheit. Es wird wärmstens empfohlen, diese Einstellung zu deaktivieren.
Es geht dabei wohl um die Einstellungen der PHP Version die auf meinem Server ist und vom Betreiber bereitgestellt wird.
Hat das ändern von "ON" auf "Off" für das phpBB3, also meine Forumsoftware Auswirkungen?
Meine derzeitige PHP Version auf dem Server ist = PHP Version 4.4.2-Debian-0.1~sarge1 (Debian GNU/Linux)
(Erledigt) Frage zur PHP-Einstellung "register_globals"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
(Erledigt) Frage zur PHP-Einstellung "register_globals"
Zuletzt geändert von zx9r-treiber am 14.03.2010 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage zur PHP-Einstellung "register_globals"
Im Hauptverzeichnis Deines phpBB3 fndest Du eine Datei namens .htaccess. Diese öffne mit einem Editor und füge ganz oben hinzu
und speichere es. Sollte danach die Warnung weiterhin angezeigt werden musst Du Deinen Hoster anrufen und dort nachfragen, wie Du dies umstellen kannst.
Viele Grüße,
Tekin
Code: Alles auswählen
php_flag register_globals off
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- zx9r-treiber
- Mitglied
Wie ich die Einstellungen ändere ist mir schon klar und das war nicht das Problem. Diese Einstellung muß ich auf meinem Server und in dem dort installierten PHP (Version 4.4.2-Debian-0.1~sarge1 (Debian GNU/Linux)) vornehmen.
Die Frage war, welche Auswirkungen die Änderung auf das phpBB3 hat. Wird also die Benutzung oder der Betrieb des Forum beeinträchtigt?
Die Frage war, welche Auswirkungen die Änderung auf das phpBB3 hat. Wird also die Benutzung oder der Betrieb des Forum beeinträchtigt?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Nein,
phpBB ist nicht altertümlich programmiert. Somit werden Variablen niemals über die Globals befüllt, sondern explizit ausgelesen und bereinigt (so wie es sich heutzutage auch gehört).
phpBB ist nicht altertümlich programmiert. Somit werden Variablen niemals über die Globals befüllt, sondern explizit ausgelesen und bereinigt (so wie es sich heutzutage auch gehört).
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
- zx9r-treiber
- Mitglied
Alles klar. Damit kann ich was anfangen!
Ich danke für die Antworten.
Ich danke für die Antworten.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)