Funktionsstörungen und uneinstellbarkeit im ACP

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
DNL-Daniel
Mitglied

Funktionsstörungen und uneinstellbarkeit im ACP

Beitrag von DNL-Daniel »

HAllo Leute...

Nach dem ich mir nun schon einige gesucht habe zu meinem Thema und aber nix gefunden habe poste ich dann dochmal mein Problem

Ich habe mir die Aktuelle version von PhpBB3 runtergeladen und nun kommt mein erstes Problem, das ich allerdings mit Hilfe des Webhosters beheben konnte:

Beim Schreiben der Tabellen in der Installation kamm ein weisser Bildschirm, im Browser stand unten fertig und nix kam mehr...

Also meinem Webhoster ne Email geschrieben, das ich die php funktionen einstellen kann, seitdem klappt die Installation.

Nächstes Problem:
Ich kann im ACP nur die Kartenreiter "BBCodes" und "Allgemein" anklicken um irgendwas einzustellen. Alles andere wie "Foren" , " Stile", "Benutzer und Gruppen" und die Restlichen Kartenreiter sind für mich zwar anklickbar, aber es folgt darauf wieder ein Weisser Browser Bildschirm und unten in der Browser Statusleiste steht "Fertig" und nichts passiert....

Weiss jemand woran das liegen kann? Hab ich was vergessen ein oder auszuschalten? oder bin ich nur zu dämlich ein forum einzurichten.

Mal so nebenbei, beim Freehoster bplaced hab ich das auch mal installiert da klappte das alles und es liess s ich einrichten, doch habe ich jetzt mein eigenes Hosting mit Domain, das natürlich viel schneller reagiert als dieser freehoster.

Bitte helft mir... denn ich bin mit meinem doch sehr facettenreichen Latein am ende angelangt...
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Funktionsstörungen und uneinstellbarkeit im ACP

Beitrag von modernist »

DNL-Daniel hat geschrieben:denn ich bin mit meinem doch sehr facettenreichen Latein am ende angelangt
In dentibus anticis frustum magnum spiniciae habes. Vah! Denuone latine loquebar? Me ineptum. Interdum modo elabitur. :lol:

Ich würde nochmals von vorn anfangen. Also Datenbank löschen, eine neue erstellen, das ganze phpbb-Paket nochmals per FTP hochladen und neu installieren.
DNL-Daniel
Mitglied

Beitrag von DNL-Daniel »

NAja das ganze habe ich 5 mal gemacht, geht trotzdem nich...
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Komisch...die technischen Voraussetzungen für phpbb erfüllt dein Webspace aber schon?
DNL-Daniel
Mitglied

Beitrag von DNL-Daniel »

Bis auf Image Magick ja.... ich habe das ganze dann mal bei einem Freehoster "bplaced" ausprobiert und siehe da.... dort geht es.... ich weiss nich worans liegt und ich habe lust und interesse verloren...
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“