Wie users *.cn , *.cn.* sperren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wl59
Mitglied

Wie users *.cn , *.cn.* sperren

Beitrag von wl59 »

Mensch es kann doch nich ALLES sooo bescheuert sein bei diesem phpbb Foren Programm ... :cry:

Ich will Benuzer *.cn sperren
Dazu habe ich im admin - Bereich *.cn eingegeben

Kommt Fehlermeldung No IP addresses or hostnames defined ...
Meine distro: SYS mirror: ftp://ftp.uni-siegen.de/pub/sys-linux
4seven
Mitglied

Re: Wie users *.cn , *.cn.* sperren

Beitrag von 4seven »

klar, weil *.cn keine ip-adresse ist. eventuell verwechselst du das mit der mail adressen-sperrung: *@.cn - falls du aber doch chinesische ip-adressen sperren möchtest, solltest du dich mit den chinesischen ip-adressräumen beschäftigen und diese großzügig sperren: zb. 136.83.*.*

was macht dir denn an cn so zu schaffen? bau doch ein anti-spam filter ins phpbb3 ein :wink:
wl59
Mitglied

Beitrag von wl59 »

Weil sich bei mir dauernd user neu anmelden die Muell mit undiskreten links posten, wenn ich deren IP mit whois aufloese dann sind die aus China, daher will ich dass das Forum keine Benutzer aus China usw mehr aufrufen koennen
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

Lässt du Gäste ohne Captcha schreiben?
Verwendest du bei der Registrierung kein Captcha?
wl59
Mitglied

Beitrag von wl59 »

Fnord hat geschrieben:Lässt du Gäste ohne Captcha schreiben?
Verwendest du bei der Registrierung kein Captcha?
1) Nein
2) Verwende ich nicht. Weil ich von Bekannten weiß, dass das einer der Hauptgründe ist warum sich potentielle Benutzer nicht mehr registrieren wollen.

Warum ist in den user registration Optionen nichts um user mit bestimmten domains wie *.cn auszuschliessen ??
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

wl59 hat geschrieben:Warum ist in den user registration Optionen nichts um user mit bestimmten domains wie *.cn auszuschliessen ??
Weil man's nicht braucht. Dafür gibt's ja Captcha (auch wenn dir das nicht passt).

Schließ einfach die IP-Adressen aus und gut is!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
8_of_20
Mitglied

Beitrag von 8_of_20 »

wl59 hat geschrieben:Warum ist in den user registration Optionen nichts um user mit bestimmten domains wie *.cn auszuschliessen ??
Du solltest dich vielleicht mal informieren, was Domains mit Usern zu tun haben. Nämlich rein gar nichts :wink:

Kein deutsche Internetnutzer ist mit *.de unterwegs. Wenn er eine deutsche E-Mail Adresse hat, dann hat diese vermutlich eine *.de Endung. Es bedeutet aber noch lange nicht das er aus Deutschland kommt, ich kann mir mit so ziemlich jeder Endung eine Adresse registrieren.
Wenn du eine komplettes Land aussperren willst, geht das wie schon geschrieben nur über die IP Adressen.

Das Captcha einzuschalten, wäre aber auf jedenfall die bessere Lösung. Wenn dein Forum gut ist, wird das kein Hindernisgrund für neue Nutzer sein.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

wl59 hat geschrieben: Warum ist in den user registration Optionen nichts um user mit bestimmten domains wie *.cn auszuschliessen ??
Hallo,

die Antwort gab dir schon 4seven. Eins über IP-Adresse sperren findest du E-Mail-Adresse sperren. Gib es einfach richtig ein und verwende Platzhalter.
4seven hat geschrieben:klar, weil *.cn keine ip-adresse ist. eventuell verwechselst du das mit der mail adressen-sperrung: *@.cn - falls du aber doch chinesische ip-adressen sperren möchtest, solltest du dich mit den chinesischen ip-adressräumen beschäftigen und diese großzügig sperren: zb. 136.83.*.*

was macht dir denn an cn so zu schaffen? bau doch ein anti-spam filter ins phpbb3 ein :wink:
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DerDateDoktor
Mitglied

Beitrag von DerDateDoktor »

Es gibt zwei leichtere Möglichkeiten für dich!
1. Das Forum updaten, das neue Captcha ist um einiges effektiver
2. Anti Bot Question Mod einbauen

Du ersparst dir langfristig viel Zeit, Arbeit und Nerven
http://www.derdatedoktor.de dein persönlicher Internet Flirt Coach
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Die Anti Bot Question Mod brauchst du nicht mehr, nach einem Update ist diese Funktionalität bereits im Standard phpBB3(.0.6) enthalten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“