Hallo
Ist schon sehr lange her als ich das letzte mal hier war.
Ich möchte gern wieder ein Forum aufmachen
Das Komplett paket deutsch runtergeladen auf Desktop entpackt, via FTP hochgeladen.
In der Doku steht Rechte vergeben bei cache store und file.
Sind auf 777
Problem ist der Pfad
Domain ist xxx.shirt-transfers.de
wenn ich da wie in der doku /forum dranhänge geht nicht
auch /forum/install/index.php geht nicht.
Wie kann ich den Pfad ermitteln?
Der Ordner Forum ist diekt unter html
Zugang habe ich über Confixx oder Filezilla
Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen. Sehe warscheinlich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Komme nicht zur 1 Installations Seite. Pfad geht nicht
- zx9r-treiber
- Mitglied
Re: Komme nicht zur 1 Installations Seite. Pfad geht nicht
ist der Pfad nicht eigendlich dann = xxx.shirt-transfers.de/phpBB3/install/index.php ...
Bin dabei davon ausgegangen, das du die phpBB3 Dateien nicht in einen Unterordner sondern direkt in das Hauptverzeichniss deines Servers Copiert hast.
Wenn du das phpBB3 in dem Unterordner "forum" hast, dann halt xxx.shirt-transfers.de/forum/phpBB3/install/index.php
Bin dabei davon ausgegangen, das du die phpBB3 Dateien nicht in einen Unterordner sondern direkt in das Hauptverzeichniss deines Servers Copiert hast.
Wenn du das phpBB3 in dem Unterordner "forum" hast, dann halt xxx.shirt-transfers.de/forum/phpBB3/install/index.php
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Das ist das ja. Habe zig Möglichkeiten versucht.
Erst direkt unter html, dann in einen Unterordner gepackt.Dann Unterordner wieder raus. Dateinamen geändert aber nix geht.
Es kommt eine Seite mit vielen Zeichen/Quelltext aber eben nicht zur ersten Installationsseite
Hatte das deutschsprachige Paket runtergeladen.
https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
das phpBB Deutsch 3.0.7-PL1
Erst direkt unter html, dann in einen Unterordner gepackt.Dann Unterordner wieder raus. Dateinamen geändert aber nix geht.
Es kommt eine Seite mit vielen Zeichen/Quelltext aber eben nicht zur ersten Installationsseite
Hatte das deutschsprachige Paket runtergeladen.
https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
das phpBB Deutsch 3.0.7-PL1
Was zeigt denn Dein FTP-Programm für einen Pfad an?
Scheint am Server zu liegen. Habe das Paket mal auf einen anderen Server geladen und da funzt es einwandfrei.