O.k., gut. Das macht Sinn.
An das rechte Fenster hatte ich nicht gedacht.
Könntest Du mir noch kurz erläutern wie ich das mit dem cronjob zu verstehen habe, "muss täglich
gestartet werden..." Ist mir noch nicht ganz klar wie das abzulaufen hat bzw. wie ich das mache.
Simple Calender - kleinere Probleme...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Simple Calender - kleinere Probleme...
Hast du bei deinem Webspace Paket Cronjobs/Crontabs dabei?
Weil dann müsstest du beispielsweise per das Script alle 24h Aufrufen.
Weil dann müsstest du beispielsweise per
Code: Alles auswählen
wget http://www.tvhl.de/forum/cal_cronjob.php
du kannst dies auch einfach über www.cronjob.de machen 

Hallo,
Danke für Eure Tips. Ich werde mich der Sache mal annehmen und versuchen durchzusteigen
was ich da eigentlich mache.
Es fängt ja schon damit an, dass ich nicht mal weiß von wo aus ich den Aufruf machen müsste
.
Aber nichts wildes. Ich werde mich da mal heran wagen.
Gruß
Thomas
Danke für Eure Tips. Ich werde mich der Sache mal annehmen und versuchen durchzusteigen
was ich da eigentlich mache.
Es fängt ja schon damit an, dass ich nicht mal weiß von wo aus ich den Aufruf machen müsste

Aber nichts wildes. Ich werde mich da mal heran wagen.
Gruß
Thomas
bei Cronjob.de regst du dich einfach und machst dort den ein Cronjob und als auszuführender Link machst du dan einfach
www.deinedomain.de/zum Forum/cal_cronjob.php
falls du direkt im root bist einfach nur
www.deinedomain.de/cal_cronjob.php
statt deinedomain
dein deine Domain eintragen xD
dan kommt noch eine meldung du sollst eine html erstellen
einfach den editor öffnen cronjob.de rein schreiben (steht aber alles da) und dan als die jeweilige cronjobxxx.html abspeichern und hoch laden
xxx sind irgendwelche zahlen
www.deinedomain.de/zum Forum/cal_cronjob.php
falls du direkt im root bist einfach nur
www.deinedomain.de/cal_cronjob.php
statt deinedomain
dein deine Domain eintragen xD
dan kommt noch eine meldung du sollst eine html erstellen
einfach den editor öffnen cronjob.de rein schreiben (steht aber alles da) und dan als die jeweilige cronjobxxx.html abspeichern und hoch laden
xxx sind irgendwelche zahlen