Captcha-Funktion läßt keine Registrierung mehr zu

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hinnerk
Mitglied

Captcha-Funktion läßt keine Registrierung mehr zu

Beitrag von Hinnerk »

Im Betreff ist schon alles gesagt. In meinem Forum ist keine Registrierung mehr möglich. Die Captcha-Funktion saght grundsätzlich bei allen korrekten Eingaben: "Der eingegebene Bestätigungscode ist falsch. Und ich wundere mich darüber, warum es keine neuen Registrierungen gibt...
Schalte ich die Captcha- Funktion aus, klappt alles. Der Fehler tritt übrigens auf auf nachdem ich von der phpBB-Version 3.0.6 auf 3.0.7-PL1 upgedatet habe
Wer weiß da Rat?
Regenwald statt Recklinghausen!
Fnord
Mitglied

Re: Captcha-Funktion läßt keine Registrierung mehr zu

Beitrag von Fnord »

Hast du deinen Style auch aktualisiert?
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Ja, habe ich. Das Problem habe ich übrigens bei meinem Testforum auch. Auch nach dem Update auf 3.0.7-PL1. Ich habe jetzt das hier gefunden:
viewtopic.php?p=1166075#p1166075
Allerdings liegt mein Problem ja etwas anders. Aber ich werde das heute abend mal probieren. Vielleichts hilfts ja auch in meinem Fall. An meinem Rechner in der Dienststelle habe ich leider keinen FTP Zugang. Wunderlich ist nur, dass dieses Problem mit dem Captcha scheinbar nur wenige betrifft. Oder die anderen sind da noch nicht hinter gekommen...
hundestaffel
Mitglied

Beitrag von hundestaffel »

Also ich hatte keinerlei Probleme mit dem Update.
Lediglich die Sprach-Variablen einiger Mods musste ich anpassen.
Aber ansonsten keinerlei Probleme.
euramanni
Mitglied

Beitrag von euramanni »

Hallo,
braucht die Captcha Funktion irgendwelche Schreibrechte, die vielleicht beim Update nicht gesetzt werden. Bin bei >>all-inkl.com<< seit dem 10.03.2010. vorher hatte ich keine probl. bei der Install >1und1<
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Nein, Schreibrechte für die Captcha-Funktion gibt´s nicht. Ich hatte ja auch sonst keine Probleme. Mein Forum läuft seit fünf Jahren, seit drei Jahren als phpBB und solange auch bei all-inkl. Also bis auf das Update keinerlei Veränderungen...
cpfan
Mitglied

Beitrag von cpfan »

Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung, dafür taucht der Code lediglich als rotes X auf. In der Captcha-Vorschau ist er wunderbar sichtbar. O.a. Änderung habe ich auch schon ausprobiert, hat aber zu nichts geführt. Das Problem trifft bei mir in Englisch und Deutsch und bei Prosilver bzw. Subsilver auf.

Irgendwo hier im Forum wurde vorgeschlagen die GD-Daten zu überprüfen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Version bis 2.0.28 kompatibel ist, die des Posters war es bis 2.0.34. Hat das evtl. eine Auswirkung? Ich bin übrigens auch bei all-incl. und hatte vorher mit dem Bestätigungscode noch nie Probleme. Falls es was hilft, hier mal der Link zum Forum: http://www.cp-kftlc.com
Bosc80
Mitglied

Beitrag von Bosc80 »

viewtopic.php?f=73&t=199407

Schaut euch das mal an. Vor allem den Teil, in dem nickvergessen über die includes/constants.php schreibt. Mir hats geholfen.
euramanni
Mitglied

Beitrag von euramanni »

Habe alles schon probiert, funzt nichts. Hänge als noch mit der Version 3.0.5 fest, und kann nicht updaten.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

captcha im acp deativieren und auf freischaltung durch den admin umschalten. dann updaten.
möglicherweise erledigt sich das durch die updates ganz von selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“