Hi,
ich benutze seitdem ich auf phpbb3 umgestiegen bin ein modifiziertes prosilver Theme namens Blackdiamond.
Dieses wiederum wurde von einem Freund nochmals etwas an mein Forum angepasst.
Nun fiel mir heute beim Einbauversuch eines Mods auf, dass die dafür benötigten Dateien fehlen.
Die ganzen captcha_ ... Dateien, die heute bei Prosilver dabei sind.
Die waren bei Erscheinen von Blackdiamond noch nicht enthalten, und dieses Theme wurde auch nicht aktualisiert.
Ich hätte jetzt gedacht, dass bei den automatisierten Forenupdates (ich bin auf aktuallem Stand) auch das Theme überarbeitet wird.
Das scheint für das parallel installierte Prosilver auch der Fall zu sein, zumindest finde ich dort Dateien mit Datum des Updates. Das aktive Theme jedoch enthält keine aktuellen Dateien und ist somit wahrscheinlich noch nicht mal sicher.
Habt ihr Vorschläge, wie ich das modifizierte Theme aktuell halten kann?
Soll ich testweise einfach mal die fehlenden Dateien aus dem aktuellen prosilver-Theme kopieren?
Template aktuell halten?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Template aktuell halten?
gruß
andreas
andreas
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
die Dateien kannst du aus prosilver nehmen. Ansonsten kann man seinen Style mit den Codechanges aktuell halten, die es bei phpbb.com zum Download gibt. Diese sind extra für Styles und Sprachdateien da, damit diese aktualisiert werden können, wenn man nicht den Standard nutzt.
die Dateien kannst du aus prosilver nehmen. Ansonsten kann man seinen Style mit den Codechanges aktuell halten, die es bei phpbb.com zum Download gibt. Diese sind extra für Styles und Sprachdateien da, damit diese aktualisiert werden können, wenn man nicht den Standard nutzt.
Re: Template aktuell halten?
Hi,
bin jetzt dran. Ganz schön langwierig
Die Template-Änderungen finden sich übrigens hier, falls jemand das gleiche Problem hat...
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=880735
bin jetzt dran. Ganz schön langwierig

Die Template-Änderungen finden sich übrigens hier, falls jemand das gleiche Problem hat...
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=880735
gruß
andreas
andreas
du kannst auch prosilver nehmen und es nach deinen vorstellungen anpassen.
so hab ich das gemacht, weil ich keine lust hab, mit den aktualisierungen des templates mehr arbeit als notwendig zu haben
so hab ich das gemacht, weil ich keine lust hab, mit den aktualisierungen des templates mehr arbeit als notwendig zu haben

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Ich fürchte, das würde noch dreimal länger dauern 
Es ist schon recht stark angepasst...
Meine Überlegung war eher, ob ich es selbst versuche, oder jemanden dafür bezahle.

Es ist schon recht stark angepasst...
Meine Überlegung war eher, ob ich es selbst versuche, oder jemanden dafür bezahle.
gruß
andreas
andreas