[gefixt] Nach Update Posting-Textfeld verschoben
[gefixt] Nach Update Posting-Textfeld verschoben
Letzte Nacht habe ich einen kleinen (längst überfälligen) Update-Marathon von 3.0.5 auf die 0.7-PL1 gemacht.
Im großen und ganzen hats auch hingehauen, bis auf ein paar optische Bugs. Aber es muss sich auch ein Code-Fehler eingeschlichen haben, da es jetzt, wenn man einen Beitrag schreiben/editieren will, es so aussieht:
[ externes Bild ]
Das gehört so nicht!^^ (funktionieren tut's aber trotzdem)
In welcher Datei muss ich da wohl schauen?
Im großen und ganzen hats auch hingehauen, bis auf ein paar optische Bugs. Aber es muss sich auch ein Code-Fehler eingeschlichen haben, da es jetzt, wenn man einen Beitrag schreiben/editieren will, es so aussieht:
[ externes Bild ]
Das gehört so nicht!^^ (funktionieren tut's aber trotzdem)
In welcher Datei muss ich da wohl schauen?
Zuletzt geändert von ill66 am 18.03.2010 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Nach Update Posting-Textfeld verschoben
Hallo,
ist dein Style aktuell für 3.0.7-PL1?
Überflüssige Schweifklammer
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, drum mach ich mal noch keinen neuen Thread dafür...
Wenn ich jetzt einen Beitrag schreiben will, kommt folgender ERROR:
An der Stelle steht folgender Code:
Wenn ich die } nachdem <?php lösche (das Syntax-Highlighting meines Editors legt nahe, dass das die überflüssige Klammer ist), geht es wieder, wie gesagt mit o.g. Bug, aber das ist nicht von Dauer, wenn ich den Cache des Forum leere (vermute ich - ich tüddel ja grade da überall rum^^), hab ich wieder die Klammer und den Error.
Wo kann ich das dauerhaft fixen?
Wenn ich jetzt einen Beitrag schreiben will, kommt folgender ERROR:
Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /(...)/cache/tpl_prosilver_posting_editor.html.php on line 126
Code: Alles auswählen
<?php } if ($this->_rootref['S_EDIT_DRAFT'] || $this->_rootref['S_DISPLAY_REVIEW']) { if ($this->_rootref['S_DISPLAY_REVIEW']) { ?><hr /><?php } if ($this->_rootref['S_EDIT_DRAFT']) { ?><strong><a href="<?php echo (isset($this->_rootref['S_UCP_ACTION'])) ? $this->_rootref['S_UCP_ACTION'] : ''; ?>"><?php echo ((isset($this->_rootref['L_BACK_TO_DRAFTS'])) ? $this->_rootref['L_BACK_TO_DRAFTS'] : ((isset($user->lang['BACK_TO_DRAFTS'])) ? $user->lang['BACK_TO_DRAFTS'] : '{ BACK_TO_DRAFTS }')); ?></a></strong><?php } if ($this->_rootref['S_DISPLAY_REVIEW']) { ?><strong><a href="#review"><?php echo ((isset($this->_rootref['L_TOPIC_REVIEW'])) ? $this->_rootref['L_TOPIC_REVIEW'] : ((isset($user->lang['TOPIC_REVIEW'])) ? $user->lang['TOPIC_REVIEW'] : '{ TOPIC_REVIEW }')); ?></a></strong><?php } } ?>
Öhm - da habe ich wohl eine Informationslücke?Metzle hat geschrieben:Hallo,

Ich hab halt Prosilver...
- Metzle
Hallo,
dein Bild schien mir nicht so prosilver zu sein, deshalb hatte ich nachgefragt. Hast du mal die Dateien der Mods gecheckt, ob die noch alle in Ordnung sind bzw ob vielleicht Änderungen, die Mods an den prosilver-Dateien vorgenommen haben, durch das Update rausgeflogen sind?
dein Bild schien mir nicht so prosilver zu sein, deshalb hatte ich nachgefragt. Hast du mal die Dateien der Mods gecheckt, ob die noch alle in Ordnung sind bzw ob vielleicht Änderungen, die Mods an den prosilver-Dateien vorgenommen haben, durch das Update rausgeflogen sind?
Re: Überflüssige Schweifklammer
Ha! Du hattest wohl recht: beim Mergen der Datei-Versionen ist wohl irgendwie ein schließendes div-Tag verloren gegangen, so dass meine Textarea im Smilie-div gelandet ist^^
Hab jetzt ein </div> ergänzt und das passt jetzt wieder.
Allerdings nur bis ich ienmal den Foren-Cache lösche - dann tritt nämlich wieder o.g. Problem auf:
Hab jetzt ein </div> ergänzt und das passt jetzt wieder.
Allerdings nur bis ich ienmal den Foren-Cache lösche - dann tritt nämlich wieder o.g. Problem auf:
ill66 hat geschrieben: Wenn ich jetzt einen Beitrag schreiben will, kommt folgender ERROR:An der Stelle steht folgender Code:Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /(...)/cache/tpl_prosilver_posting_editor.html.php on line 126
Wenn ich die } nachdem <?php lösche (das Syntax-Highlighting meines Editors legt nahe, dass das die überflüssige Klammer ist), geht es wieder, wie gesagt mit o.g. Bug, aber das ist nicht von Dauer, wenn ich den Cache des Forum leere (vermute ich - ich tüddel ja grade da überall rum^^), hab ich wieder die Klammer und den Error.Code: Alles auswählen
<?php } if ($this->_rootref['S_EDIT_DRAFT'] || $this->_rootref['S_DISPLAY_REVIEW']) { if ($this->_rootref['S_DISPLAY_REVIEW']) { ?><hr /><?php } if ($this->_rootref['S_EDIT_DRAFT']) { ?><strong><a href="<?php echo (isset($this->_rootref['S_UCP_ACTION'])) ? $this->_rootref['S_UCP_ACTION'] : ''; ?>"><?php echo ((isset($this->_rootref['L_BACK_TO_DRAFTS'])) ? $this->_rootref['L_BACK_TO_DRAFTS'] : ((isset($user->lang['BACK_TO_DRAFTS'])) ? $user->lang['BACK_TO_DRAFTS'] : '{ BACK_TO_DRAFTS }')); ?></a></strong><?php } if ($this->_rootref['S_DISPLAY_REVIEW']) { ?><strong><a href="#review"><?php echo ((isset($this->_rootref['L_TOPIC_REVIEW'])) ? $this->_rootref['L_TOPIC_REVIEW'] : ((isset($user->lang['TOPIC_REVIEW'])) ? $user->lang['TOPIC_REVIEW'] : '{ TOPIC_REVIEW }')); ?></a></strong><?php } } ?>
- Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ah, danke für den Tipp!
Dank Syntax-Highlighting hab ich den Übeltäter dann glücklicherweise zügig gefunden.
Dank Syntax-Highlighting hab ich den Übeltäter dann glücklicherweise zügig gefunden.