Aktuell wirksamen Anti-BOT Mod für phpbb3 gesucht...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aktuell wirksamen Anti-BOT Mod für phpbb3 gesucht...
Hi,
es gibt doch sicher einen aktuell einsetzbaren (phpbb3) Mod, um automatisierten BOT-Anmeldungen den Garaus zu machen?
Eine zusätzliche Frage bei der Registration oder ähnliches?
Alles was ich über die Suche finde, ist vergleichsweise alt?
Ich habe keine Lust mehr, täglich 5-10 Emails zu bekommen wegen erstellter Fakeaccounts...
Danke für jeden TIPP.
es gibt doch sicher einen aktuell einsetzbaren (phpbb3) Mod, um automatisierten BOT-Anmeldungen den Garaus zu machen?
Eine zusätzliche Frage bei der Registration oder ähnliches?
Alles was ich über die Suche finde, ist vergleichsweise alt?
Ich habe keine Lust mehr, täglich 5-10 Emails zu bekommen wegen erstellter Fakeaccounts...
Danke für jeden TIPP.
gruß
andreas
andreas
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Aktuell wirksamen Anti-BOT Mod für phpbb3 gesucht...
Nein, nicht soweit ich weiß. Dafür gibt es ja die Boardeigene Captcha Geschichte.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
ist mE zZt das beste auf dem markt
daroPL_AntiSpam
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1576255
daroPL_AntiSpam
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1576255
Seit 3.0.6 ist ein Modul für zusätzliche Fragen enthalten. Das nutze ich z.B. und habe seitdem keine Bot Anmeldung mehr.
>Dafür gibt es ja die Boardeigene Captcha Geschichte.
die Sache mit den Captchas ist doch schnell ausgehobelt. Ein ewiges Wettrennen zwischen phpbb-Codern und BOT-Codern
>daroPL_AntiSpam
danke, schau ich mir an
edit: Mist, ich benutze ein modifiziertes BlackDiamond Theme (prosilver basiert) - leider scheinen da einige Templatedateien zu fehlen...
styles/prosilver/template/captcha_default.html fehlt mir... (wie alle captcha-Dateien in dem Ordner)
>Seit 3.0.6 ist ein Modul für zusätzliche Fragen enthalten.
klingt gut. Sehr gut sogar.
Aber unter Registrierung finde ich nichts.
Du meinst, man kann eine Frage und die passende Antwort vorgeben? Wo?
die Sache mit den Captchas ist doch schnell ausgehobelt. Ein ewiges Wettrennen zwischen phpbb-Codern und BOT-Codern
>daroPL_AntiSpam
danke, schau ich mir an
edit: Mist, ich benutze ein modifiziertes BlackDiamond Theme (prosilver basiert) - leider scheinen da einige Templatedateien zu fehlen...
styles/prosilver/template/captcha_default.html fehlt mir... (wie alle captcha-Dateien in dem Ordner)
>Seit 3.0.6 ist ein Modul für zusätzliche Fragen enthalten.
gruß
andreas
andreas
Ich wüsste nicht das das recaptcha System schon ausgehobelt ist.die Sache mit den Captchas ist doch schnell ausgehobelt.
ACP -> CAPTCHA-Modul-Einstellungen -> Verfügbare Plugins -> Q&A Captcha auswählen und konfigurieren. Hier gehen auch mehrere und sprachabhängige Fragen/Antworten.aquaman hat geschrieben:>Seit 3.0.6 ist ein Modul für zusätzliche Fragen enthalten.
Eben... seit ich mit reCaptcha arbeite, ist absolute Stille in meinem Forum, was Bots betrifft. Ich habe mittlerweile auch alle anderen Anti-Bot-Mods entfernt.Hexcode hat geschrieben:Ich wüsste nicht das das recaptcha System schon ausgehobelt ist.die Sache mit den Captchas ist doch schnell ausgehobelt.
Danke. Das klappt noch nicht ganz, weil ich wohl mein Template entsprechend aktualisieren muss. Aber sieht nach einer guten Lösung aus...wolfman24 hat geschrieben:ACP -> CAPTCHA-Modul-Einstellungen -> Verfügbare Plugins -> Q&A Captcha auswählen und konfigurieren. Hier gehen auch mehrere und sprachabhängige Fragen/Antworten.
Die Methoden mit den richtigen CAPTCHA-Bilder klappen bei mir nicht, weil immer angezeigt wird, dass der Code falsch wäre, obwohl er definitiv richtig eingegeben wurde. Vielleicht auch ein Problem mit den Templates...
gruß
andreas
andreas
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
In den „Code Changes“ findest Du sowohl die Updateanleitung als auch die fehlenden Dateien.
http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php?update=1
Du musst erst Deinen Style aktualisieren, bevor Du die Funktion benutzen kannst.aquaman hat geschrieben: Die Methoden mit den richtigen CAPTCHA-Bilder klappen bei mir nicht, weil immer angezeigt wird, dass der Code falsch wäre, obwohl er definitiv richtig eingegeben wurde. Vielleicht auch ein Problem mit den Templates...
In den „Code Changes“ findest Du sowohl die Updateanleitung als auch die fehlenden Dateien.
http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php?update=1
Beste Grüße
Walter
Walter