Navbar im Header ändern.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Bonzai
Mitglied

Navbar im Header ändern.

Beitrag von Bonzai »

Hallo, ich benutze für mein Forum das Style Milky Way Red welches auf subSilver aufbaut.
Jetzt müsste ich die Navbar abändern, da selbige mir zu groß (Lang) ist.
Möglichkeit eins wäre einige Links rauszunehmen, oder die Navbar auf zwei Zeilen aufzuteilen.

Im moment ist die Navbar wie folgt aufgebaut:

Code: Alles auswählen

Abmelden [ Bonzai ]    Persönlicher Bereich    Forum    0 neue Nachrichten   Mitglieder   Suche    FAQ
Hier könnte man z.B. den Link FORUM entfernen.

Schonmal Tausend Dank
Über 4 Millionen Menschen hören Hip Hop; schreib dich nicht ab, lern ordentlich sprechen und gehen!
...:::~~~Gruß Alex~~~:::...
Bilder Pfingsttreffen....
Lunasonne
Mitglied

Re: Navbar im Header ändern.

Beitrag von Lunasonne »

Hallo,

ich habe mir auch für ein kleines Forum einen Style runtergeladen und installiert.

Ich möchte in der navbar gerne einen Link auf eine externe Seite hinzufügen, beziehungsweise einen der bestehenden Links in einen anderen Link abändern.
Leider habe ich nicht wirklich eine Ahnung wo ich anfangen muss zu suchen und gesucht hab ich schon soo lange.

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis und eure Hilfe.

Vielen Dank!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Lunasonne hat geschrieben:Ich möchte in der navbar gerne einen Link auf eine externe Seite hinzufügen,
der Denkanstoß. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo,
das ist in der overall_header dieser Bereich:

<ul class="linklist rightside">
				<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
Wenn Du da etwas hinzufügen willst müsste es so in etwa aussehen:

<li><a href="Link zur Seite" title="Name"> &bull; Name</a></li>
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“