Moderator Beitrags-Freischaltung abschalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sofie77
Mitglied

Moderator Beitrags-Freischaltung abschalten

Beitrag von sofie77 »

Hallo,

ich such jetzt schon seit 2 Tagen nach der Möglichkeit das Moderatoren Beiträge von Usern erst freischalten müssen. Ich hab die neuste Version.

Den Punkt Beitragsfreigabe deaktivieren finde ich einfach nicht obwohl ich das gelesen habe:

Diese Einstellung findet sich unter Allgemein -> Beiträge -> Beitragsfreigabe aktivieren und lässt sich dort mit einer Umstellung auf "nein" deaktivieren

Bitte helft mich bevor ich verrückt werden :(
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Moderator Beitrags-Freischaltung abschalten

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die beschriebene Funktion gibt es in 3.0.6 nicht mehr, die gab es bis 3.0.5 und in 3.0.6 wurde sie durch die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" ersetzt, deren Rechte man entsprechend vergeben muss.
Du kannst die Beitragsfreigabe aktivieren, indem du die die gruppenspezifischen Forenrechte entsprechend anpasst ( Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen muss auf Nein gestellt sein ).
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
KlausiMaus
Mitglied

Beitrag von KlausiMaus »

Du kannst die Beitragsfreigabe aktivieren, indem du die die gruppenspezifischen Forenrechte entsprechend anpasst ( Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen muss auf Nein gestellt sein ).
Nun ich finde "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" dort nicht (Version 3.0.7-PL1).
Sondern nur:
  • Kann Dateianhänge erstellen
    Kann Wortzensur umgehen
    Kann Dateianhänge herunterladen
    Kann Entwürfe speichern
    Kann Signatur verwende
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
ill66
Mitglied

Beitrag von ill66 »

ka, ob das der ökonomischste weg ist, aber:
ACP > Foren > Forenrechte > [Forum wählen] > [Benutzergruppe wählen]/"Berechtigung ändern" > Erweiterte Berechtigung > Diverses > Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen: JA
wäre eine möglichkeit ;)
KlausiMaus
Mitglied

Beitrag von KlausiMaus »

OK - hab's nun doch gefunden, hab an der falschen Stelle gesucht. :oops:
Ist zunächst etwas verwirrend das ganze :roll:
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Fischer
Mitglied

Beitrag von Fischer »

servus gemeinde.

ich hab ein problem welches hier ja schon beschreiben ist, nur können die freigeschalteten registrierten user nicht ohne die freischaltung eines mods auf themen antworten. wie stell ich das denn nun aus? also das sie unentwegt schreiben können. ich bin dem beispiel hier gefolgt aber bis jetzt muss immer noch ein mod die freischaltung machen.
ich verwzeifel hier echt, das kann doch net so schwer sein eigentlich oda?

juhu ich trottel habs hinbekommen :) ich weiß nicht wie, aber geht alles seinen gang jetzt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“