Hallo Leutz,
Ich nutze die Community Software Joomla 1.5.9 und PHPBB3.0.4 .
Beide sind mit der neusten rokbridge verbunden.
Somit logge ich mich bei meiner Webseite ein und wenn ich aufs Forum klicke bin ich gleich
eingeloggt dort. Klappt wunderbar.
Nur habe ich nun 2 Profile und 2 Registrierungsseiten pro User sozusagen.
Ich würde gerne beides von Joomla nutzen. Ergo muß ich entweder muß ich die Profile
abstellen im Forum sammt registrierung, oder (was schöner wäre) es geht eine neue Seite auf mit dem
Profil von der Webseite.
Wie kann ich das am elegantesten lösen und wer kann einem Newbie dabei sehr behilflich sein?
Gruß
der Imker
Profile und Registrierung umleiten bzw. deaktivieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Profile und Registrierung umleiten bzw. deaktivieren?
... ich glaube meine Frage ist ähnlich.
Ich besitze ein Forum, was ich demnächst durch ein Joomla-Portal erweitern will. Registrierungen im Forum sollen also auch gleichzeitig der Zugang für die Joomla-Portal-Seiten sein bzw andersherum: Wer sind im Portal registriert kann auch das Forum nutzen.
Ich würde gerne die Profile als Joomla-Profile anzeigen lassen. Also wer im Forum auf einen Nutzernamen klickt soll gleich auch die Joomla-Profil-Seite geleitet werden.
Ist sowas möglich?
Ansonsten müsste ich meine Planung noch überdenken :/
Ich besitze ein Forum, was ich demnächst durch ein Joomla-Portal erweitern will. Registrierungen im Forum sollen also auch gleichzeitig der Zugang für die Joomla-Portal-Seiten sein bzw andersherum: Wer sind im Portal registriert kann auch das Forum nutzen.
Ich würde gerne die Profile als Joomla-Profile anzeigen lassen. Also wer im Forum auf einen Nutzernamen klickt soll gleich auch die Joomla-Profil-Seite geleitet werden.
Ist sowas möglich?
Ansonsten müsste ich meine Planung noch überdenken :/