mein forum spinnt - hilfe :-)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Meyers-Page.com

mein forum spinnt - hilfe :-)

Beitrag von Meyers-Page.com »

hallo,

gestern habe ich die "privat" funktion in meinem forum getestet und seitdem spinnt es irgendwie!?!?!?!

normal kam bis jetzt immer, wenn jemand der nicht eingeloggt ist der anmeldebildschrim und jetzt nur noch eine fehlermeldung. geht doch bitte mal schauen.

http://www.meyers-page.com/forum/

thx
Gast

Beitrag von Gast »

auch wenn ich mich unten einlogge, kommt erstmal nen screen "datei nicht gefunden". soabld ich aber dann im ie zurück gehe und auf aktualisieren klicke bin ich eingeloggt - komisch!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kann es sein, dass du im Admin-Bereich was falsches für das Verzeichnis (z.B. /Forum/forum/ statt /forum/) eingetragen hast?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

du meinst den scriptpfad, ne?

da steht /forum/
Gast

Beitrag von Gast »

zudem funktioniert ja alles sobald man eingeloggt ist!
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Also, wenn ich Deine HP aufrufe (also ohne /forum) und dann "Forum" aufrufe, geht es ... :-?

roger

???
Gast

Beitrag von Gast »

stimmt! kann es sein das man das forum mit der index.php starten muß und nicht nur einfach mit forum/ ????

der link auf der page geht nämlich zur index und wenn ich http://www.meyers-page.com/forum/index.php eingebe funzt es auch!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Und was steht als Domainname drin?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Meyers-Page.com
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Also, sei mir nicht böse, aber wozu meinst Du, ist die index.php da? :roll:
... natürlich musst Du über die index.php gehen...

roger
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“