Einen wunderschönen guten abend,
wie mein Betreff schon aussagt habe ich mir gestern abend mein Forum beim Versuch das Update durchzuführen auf 3.07 abgeschossen.
Nun habe ich heute meine Webspace komplett platt gemacht und habe versucht die neue Version komplett zu installieren. Es funktioniert auch alles bis hin zum abschliessenden Schritt der Installation. Dann kommt nach einer Zeit Schwerer Installationsfehler. Habe dieses Problem jetzt mit ALLEN Versionen gehabt die ich versucht habe heute neu aufzuspielen. Ich komme leider auf keine Lösung was ich falsch mache. Ich würde gerne bei phpbb bleiben immerhin nutze ich diese Foren schon seit 5 Jahren.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Ziehmer
Forum nach update zerschossen :-(
Re: Forum nach update zerschossen :-(
Hallo,
an Hand Deiner allgemeinen Angaben ist ein Fehler nicht lokalisierbar.
Es stellen sich folgende Fragen :
an Hand Deiner allgemeinen Angaben ist ein Fehler nicht lokalisierbar.

Es stellen sich folgende Fragen :
- Hast Du ein Backup der Datenbank ?
oder - Ist die Datenbank (des phpBB, welches Du updaten wolltest) noch auf dem Webserver vorhanden ?
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Zu beiden Deiner Fragen ein Nein.
Aber es muss doch möglich sein eine Version komplett aufzuspielen. Ich meine so habe ich ja irgendwann ja auch mal angefangen. Habe ja auch schon einige updates hinter mich gebracht aber zerschossen habe ich es mir bisjetzt noch nicht.
Mein jetziges Problem ist einfach das das ich ja noch nicht mal eine komplette Version installiert bekomme. Immer beim letzten Schritt der Installation bekomme ich einen "grauen" Bildschirm und nichts geht mehr.
Gruß
Ziehmer
Aber es muss doch möglich sein eine Version komplett aufzuspielen. Ich meine so habe ich ja irgendwann ja auch mal angefangen. Habe ja auch schon einige updates hinter mich gebracht aber zerschossen habe ich es mir bisjetzt noch nicht.
Mein jetziges Problem ist einfach das das ich ja noch nicht mal eine komplette Version installiert bekomme. Immer beim letzten Schritt der Installation bekomme ich einen "grauen" Bildschirm und nichts geht mehr.
Gruß
Ziehmer
Sorry für den Doppelpost aber nur noch zur Info diese Meldung bekomme ich nach dem letzten Schritt der Installation:
Schwerer Installations-Fehler
index.php [ 403 ]
Module "" not accessible.
index.php [ 403 ]
Module "" not accessible.
Hallo
hier einmal eine unqualifizierte Meinung von mir
"not accessible" heißt ja, daß die Datei, in deinem Fall die index nicht zugänglich ist.
Nun mal ein Vorschlag, für den mich die Sicherheitsliebhaber hier unter Garantie steinigen werden
Versuche mal folgendes, da du eh neu installieren möchtest, so wie ich dich verstanden habe... Also bringe noch einmal alle Daten auf den Stand Null, d.h. übertrage alles via FTP auf deinen Server. Anschließend stellst du einmal alle Dateien auf Berechtigung 777 und erst jetzt installierst du. Nun kann es sein, daß es sich installieren läßt. Nach der Installation natürlich die Rechte wieder entsprechend der Sicherheitsstandarts zurücksetzen.
Ich denke, dies wäre einmal ein Versuch wert, oder?
hier einmal eine unqualifizierte Meinung von mir
"not accessible" heißt ja, daß die Datei, in deinem Fall die index nicht zugänglich ist.
Nun mal ein Vorschlag, für den mich die Sicherheitsliebhaber hier unter Garantie steinigen werden

Versuche mal folgendes, da du eh neu installieren möchtest, so wie ich dich verstanden habe... Also bringe noch einmal alle Daten auf den Stand Null, d.h. übertrage alles via FTP auf deinen Server. Anschließend stellst du einmal alle Dateien auf Berechtigung 777 und erst jetzt installierst du. Nun kann es sein, daß es sich installieren läßt. Nach der Installation natürlich die Rechte wieder entsprechend der Sicherheitsstandarts zurücksetzen.
Ich denke, dies wäre einmal ein Versuch wert, oder?
Da ich ja auf diesem Gebiet eine Laie bin ... könntest du mir vielleicht noch erklären wie ich auf 777 umstelle?
Was ich noch dazusagen möchte, wenn ich Das entpackte Archiv via FTP hochlade werden die Dateien .htaccess nicht hochgeladen. Kann es vielleicht auch damit was zu tun haben?
Was ich noch dazusagen möchte, wenn ich Das entpackte Archiv via FTP hochlade werden die Dateien .htaccess nicht hochgeladen. Kann es vielleicht auch damit was zu tun haben?
Hallo,
dazu
dazu
die Lektüre >>> KB:chmod <<< !Ziehmer hat geschrieben:wie ich auf 777 umstelle?

Viele Grüße - gloriosa