bau des boards online oder offline???

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Tja jetzt ist die Verwirrung komplett.....

Also, php und mysql kannst Du zwar runterladen, das musst Du aber NUR dann wenn Du Dein Board Lokal auf Deinem rechner laufen lassen willst.
Ansonsten läuft php und mysql SERVERSEITIG bei Deinem Webspaceanbieter oder eben auch nicht im Falle GMX... D.h. für Dich: Such Dir einen anderen entsprechenden Webspace und lad dort dann die Forensoftware drauf und sonst nix...
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Hi,

Du kannst z.B. zu Tripod gehen. Da bekommst Du 100 MB langsamen Webspace, FTP, PHP und MySQL. Anmelden genügt, Akkount ist dann sofort freigeschaltet. Zum basteln und ausprobieren ist das prima geeignet.

http://www.tripod.lycos.de

Ansonsten macht es auch Sinn, einen WAMP- oder LAMP-Server auf Deinem Betriebssystem zu installieren. Dann brauchst Du nicht jedesmal die Dateien nur zum anschauen hochladen.

Einfach zu installierende Komplett-Packete gibt es z.B. bei http://www.apachefriends.org oder http://www.foxserv.net.

Ich hab das immer so gemacht, daß ich mit Maguma als PHP-Editor und Frontpage als WYSIWIG-Editor gemeinsam gearbeitet habe. Gerade zum Ändern und gestalten der Overall-Header bzw. -Footer-Templates ist das ganz schön. HTML dann zum speichern von Frontpage in den PHP-Editor kopieren...
Gast

Beitrag von Gast »

bei lycos nervt die werbung sehr. kann jemand sagen, ob http://sprintweb.de zu empfehlen ist?!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

BZebra hat geschrieben:Hi,

Du kannst z.B. zu Tripod gehen. Da bekommst Du 100 MB langsamen Webspace, FTP, PHP und MySQL. Anmelden genügt, Akkount ist dann sofort freigeschaltet. Zum basteln und ausprobieren ist das prima geeignet.
1. zum basteln und testen verwendet man localhost, aber keinen öffendlichen server.

2. ist tripod nun wirklich nicht geeignet für einen totalen anfänger, oder hast du lust auf noch 20 posting mehr wegen cannot add header und ähnliches.

IMHO ist tripod nicht geeignet um ein phpBB zu hosten, auch zum testen nicht, auch wenn das wohl einige nicht begreifen (wollen).

Mfg
Jens
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Hi Jensemann,

also ich habe es so gemacht, sowohl auf einem WAMP-Server als auch auf Tripod, später dann dann auf free.fr. Ich bin/war ein totaler Anfänger. Kann mich bis auf den mangelden Speed nicht beschweren und mal ganz abgesehen davon, daß man auf "localhost" nicht einfach mal bei Fragen nen Link von seinem Forum verschicken kann und derjenige Andere sich das dann mal live anschauen kann.

Prinzipiell aber hast Du recht, ein schnellerer zuverlässigerer Gratisserver mit vielleicht nur 10-20 MB Webspace wäre besser. Anmeldung ist bei Tripod halt recht einfach und schnell, und das war ja wohl auch die Frage "Wie kann ich jetzt auf der Stelle sofort loslegen?".

Aber ich denk wir sind uns da einig, daß man nicht gleich zu All-inkl rennt und erstmal 20 Euro blecht, bevor man überhaupt irgendwas mit der Software gemacht hat ;).

P.S. von mir gabs übrigens keine Hilferufe von wegen "Probleme mit Tripod"
DaRkLoRd
Mitglied
Beitrag von DaRkLoRd »

Ich komm damit auch prima zurecht im mom ABER NICHT!!! Lycos ist total DOWN wewil die ******** gemerkt haben das sie garnihct genung space haben!!! deswgene sind fast/alle accs off!!! :(
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“