Hallo!
Meine Suche zu diesem Thema hat nichts ergeben. Habe mein altes IBP-Forum konvertiert und bin auf phpBB gewechselt. Im alten Forum hatte ich bestimmte User-Gruppen, welche ich mir auch wieder im phpBB angelegt habe. Nach der Konvertierung sind alle User (ca. 500) in der Gruppe "Registrierte Mitglieder". Ich möchte nun gerne einen Großteil der User "in einem Rutsch" in eine andere Gruppe verschieben. Irgendwo hatte ich einen Mod dafür gefunden, allerdings war der nur für phpBB2.x Ist das mit Boardmitteln im phpBB3 möglich oder gibt es dafür auch schon einen Mod?
Des weiteren hätte ich gerne, dass nach einer Neuregistrierung und Freisschaltung durch den Admin der User in eine ganz bestimmte Gruppe geschoben wird, welche ich schon angelegt habe. Auch hier habe ich nichts zu gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Ulf
Verschiebung von Mitgliedern in andere Gruppe
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Verschiebung von Mitgliedern in andere Gruppe
Hallo,
das geht mit Boardmitteln:
ACP -> Allgemein -> Gruppen verwalten -> bei entsprechender Gruppe auf Mitglieder klicken -> ganz unten auf Mitglied suchen -> auswählen, bestätigen, ggf. zur Hauptgruppe machen
das geht mit Boardmitteln:
ACP -> Allgemein -> Gruppen verwalten -> bei entsprechender Gruppe auf Mitglieder klicken -> ganz unten auf Mitglied suchen -> auswählen, bestätigen, ggf. zur Hauptgruppe machen
Hallo!
Ja, das hatte ich ja auch gefunden. Doch wie Du schon schreibst, muss ich dort jeden Nutzer per Hand eintragen, was ich mir bei knapp 500 Usern eigentlich nicht antun wollte. Deshalb meine Frage, ob man eine Art "Massenverschiebung machen kann, also alle Nutzer markieren und dann in gewünschte Gruppe verschieben.
Gruß Ulf
Ja, das hatte ich ja auch gefunden. Doch wie Du schon schreibst, muss ich dort jeden Nutzer per Hand eintragen, was ich mir bei knapp 500 Usern eigentlich nicht antun wollte. Deshalb meine Frage, ob man eine Art "Massenverschiebung machen kann, also alle Nutzer markieren und dann in gewünschte Gruppe verschieben.
Gruß Ulf
Hi,
sorry, das ist Quatsch.
Wenn du den von mir aufgezeigten Weg gehst, kannst du aus der Mitgliederliste (die sich dann in einem eigenen Fenster öffnet) jeweils die Mitglieder auswählen, indem du einen Haken davor setzt. Am Ende (ganz unten auf der Seite) auf übernehmen klicken, schon stehen sie alle drin...
Schau es dir mal in Ruhe an...
sorry, das ist Quatsch.
Wenn du den von mir aufgezeigten Weg gehst, kannst du aus der Mitgliederliste (die sich dann in einem eigenen Fenster öffnet) jeweils die Mitglieder auswählen, indem du einen Haken davor setzt. Am Ende (ganz unten auf der Seite) auf übernehmen klicken, schon stehen sie alle drin...
Schau es dir mal in Ruhe an...
Ok, man sollte auch ganz runterscrollen
Alles klar, habs gefunden, Danke!

Ja, im Zeitalter des Scrollbalkens, da ist das eine gute Idee...