mein forum spinnt - hilfe :-)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also wenn du am Quellcode nichts geändert hast, steht entweder unter Domainname oder unter Skriptpfad was falsches drin...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

@roger: bin dir nicht böse, sondern dankbar für die hilfe! dachte nur das es auch so geht ... is bei der index.html ja auch so!

am quelltext war ich nicht! was muß denn bei domainname und skriptpfad (forum/ , oder? ) stehen???
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Die Frage ist, was er in der index.html stehen hat...

roger

PS.: sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<html>
<frameset cols="100%">
<frame src="index.php">
</frameset>
</html>
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Noch eine Frage: Hast Du im gleichen Verzeichnis in dem Du die index.php hast auch eine index.html?

roger
Gast

Beitrag von Gast »

nein habe ich nicht! viele dank! lag anscheinend daran das ich nicht direkt die index.php gestartet habe sonder einfach nur forum/

thx
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder rufst Du die index.php explizit auf, oder: Du nimmst die index.html, dann kannst Du mit "../forum" aufrufen...

roger
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hier die richtigen Werte:
domainname: www.meyers-page.com
skriptpfad: /forum/

@roger:
selbstverständlich kann der Server - bei richtiger Konfiguration - ohne index.php aufgerufen werden. Geht übrigens auf dem genannten Server einwandfrei :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hi Philipp,

natürlich geht es ohne expliziten Aufruf der index.php (auch auf meinem Board)... aber hast Du dann nicht doch noch eine index.html ... :wink:

roger
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

roger hat geschrieben:natürlich geht es ohne expliziten Aufruf der index.php (auch auf meinem Board)... aber hast Du dann nicht doch noch eine index.html ... :wink:
Eigentlich nicht...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“