Hallo,
ich habe grad die aktuelle Version ganz frisch aufgespielt, alle notwendigen Rechte gesetzt und bekomme nun beim zweiten Schritt der Konfiguration folgende Fehlermeldung:
Connecting to the requested server (URL "http://www.meine_website.de:80/work/install/index.php?mode=install⊂=requirements&language=de") failed.
Was läuft da schief? Wie kann ich's beheben?
Danke!
Edit: Die deutschen Sprachpakete sind ja mit installiert worden, daran kann's also wohl nicht liegen.
Fehler bei Installation
Re: Fehler bei Installation
Vermutlich hast du die Option "Server-URL erzwingen" aktiviert und dabei fälschlicherweise "meine_website.de" als Servernamen eingetragen (der Unterstrich ist in Domainnamen nicht erlaubt, somit gibt es die Domain nicht)
KB:knigge
Nein, nein, so ist das nicht.
Das "meine_website.de" habe ich hier nach dem Einfügen des Links manuell eingesetzt.
Das "meine_website.de" habe ich hier nach dem Einfügen des Links manuell eingesetzt.
Kann mich bitte jemand mal anschubsen, da ich als PHP-Laie keine Ahnung habe,
wonach ich suchen muß, bzw. was zu ändern ist?
Bezieht sich die Fehlermeldung auf die "install.php"-Datei oder auf die "language"-Installation?
Und was genau sagt die Fehlermeldung aus?
Die Rechte (chmod) habe ich, wie im Quickstart angegeben, für die entsprechenden Verzeichnisse
und die config.php hochgesetzt. Hochgeladen ist auch alles korrekt. Die gesamt Installation liegt
im Unterverzeichnis "work"
Noch etwas: Macht es Sinn und ist es gefahrlos, den korrekten Link zu der Installation hier zu posten?
wonach ich suchen muß, bzw. was zu ändern ist?
Bezieht sich die Fehlermeldung auf die "install.php"-Datei oder auf die "language"-Installation?
Und was genau sagt die Fehlermeldung aus?
Die Rechte (chmod) habe ich, wie im Quickstart angegeben, für die entsprechenden Verzeichnisse
und die config.php hochgesetzt. Hochgeladen ist auch alles korrekt. Die gesamt Installation liegt
im Unterverzeichnis "work"
Noch etwas: Macht es Sinn und ist es gefahrlos, den korrekten Link zu der Installation hier zu posten?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du hast das Thema wieder binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diesen zukünftig.
Zum Thema: Die Fehlermeldung sagt aus, dass das Herstellen der Verbindung zum Server gescheitert ist.
du hast das Thema wieder binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diesen zukünftig.
Zum Thema: Die Fehlermeldung sagt aus, dass das Herstellen der Verbindung zum Server gescheitert ist.
Ich würde ja jetzt DANKE sagen,
aber dann muß ich ja wieder 24 Stunden warten, bis ich eine eventuelle Folgefrage stellen darf.
Ah - Mist! - zu spät!
aber dann muß ich ja wieder 24 Stunden warten, bis ich eine eventuelle Folgefrage stellen darf.

Ah - Mist! - zu spät!