Backup

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ronny-gera

Backup

Beitrag von ronny-gera »

Hallo hab mal ein kleines Problemchen mit frage

Ich würd gern ein backup machen, wenn ich im admin bereich darauf clicke und dann "Backup beginnen" fängt er nicht mit dem download an. erst soll ich mich einloggen, links ist aber noch der frame zu sehen vom admin. da geb ich eben meine daten ein, aber auf einmal befreit er sich aus dem admin frame und der loginbereich kommt neu, will mich wieder einloggen. geht aber nich.

wo könnte das problem liegen das er kein backup machen möchte?

hab mit und ohne zip kompri versucht.

wäre dankbar für hilfe. cu
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

1. ab einer gewissen DB-Grösse sollte man Backups eher mit phpmyadmin oder ähnlichem machen (da die phpBB-Funktion ned so ausgereift is)

2. was hast´n bei den Cookieeinstellungen (Konfiguration) eingestellt, wie lautet Deine Domain und in welchem Ordner befindet sich phpBB ?
ronnygera

Beitrag von ronnygera »

Cookies sind aus, aber eingestellt ist ......... > forumle-auditeur wenn jemand es nutzen möcht. hab es schon mit autologin probiert. ging auch nicht. Datenbank ist knapp unter 500 kb

http://www.le-auditeur.de/forum

Dort ist es.
ronnygera

Beitrag von ronnygera »

hab das backup über phpmyadmin gemacht. danke. wußte nicht das es geht.

mfg, ronny
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...Cookiedomain, -name, -pfad meinte ich.
Flo

Probleme beim Backup

Beitrag von Flo »

Hi,

genau das gleich Problem hab ich auch (Version 2.0.4). Das lustige ist aber, dass ein anderes Forum, was ich ebenfalls auf dem Server laufen habe, sich ohne Probleme backupen lässt. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die bei den Cookies nicht geändert werden dürfen (hab nämlich einen anderen Cookienamen eingegeben)

Wie habt ihr denn das Problem gelöst? (außer phpmyadmin zu verwenden)

Wäre für eine Antwort sehr dankbar

Flo
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was hast Du denn angegeben und wie lautet die Url zu Deinem Board ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“