Teamliste erweitern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Teamliste erweitern
Ist es möglich, noch weitere "Gruppen"(Administratoren, Moderatoren) zur "Das Team"-Liste im Forum hinzuzufügen?
Gibts eventuell die Möglichkeit, des in der Datenbank oder der memberlist.php zu ändern?
Versuchsweise hab ich mal die Gruppe die zur Teamliste hinzugefügt werden soll als Systemgruppe definiert, bin damit aber leider bisher nicht weiter gekommen.
Quasi dann so:
Das Team:
-Projektleitung:
<alle aus der Gruppe Projektleiter>
-Administratoren:
<alle Administratoren>
-Techniker:
<alle aus der Gruppe Techniker>
-Supporter:
<alle aus der Gruppe Supporter>
währe für Hinweise und Tipps, gerne aber auch für eine kleine Anleitung sehr dankbar!
Gruß
Abydonier
Gibts eventuell die Möglichkeit, des in der Datenbank oder der memberlist.php zu ändern?
Versuchsweise hab ich mal die Gruppe die zur Teamliste hinzugefügt werden soll als Systemgruppe definiert, bin damit aber leider bisher nicht weiter gekommen.
Quasi dann so:
Das Team:
-Projektleitung:
<alle aus der Gruppe Projektleiter>
-Administratoren:
<alle Administratoren>
-Techniker:
<alle aus der Gruppe Techniker>
-Supporter:
<alle aus der Gruppe Supporter>
währe für Hinweise und Tipps, gerne aber auch für eine kleine Anleitung sehr dankbar!
Gruß
Abydonier
- BaerchenHH
- Mitglied
Re: Teamliste erweitern
Halte mal Ausschau nach dem MOD "NV_group_on_teampage" 

Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

der Mod wurde eingestellt wieso auch imemr =)
- BaerchenHH
- Mitglied
Wenn ich den MOD-Autor nicht verwechsel, wurde der MOD nicht eingestelölt... nur der Support seiner MODs auf phpbb.de
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo BaerchenHH,
ich bin mir ziemlich sicher, dass du da die Autoren verwechselst
Du meinst, denke ich, 4seven, aber die Mod ist von nickvergessen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass du da die Autoren verwechselst

Du meinst, denke ich, 4seven, aber die Mod ist von nickvergessen.
Nee, er meint schon den von Nickvergessen.
In seinem eigenen Forum steht der Mod in der Rubrik "Abandoned Modifications".
In seinem eigenen Forum steht der Mod in der Rubrik "Abandoned Modifications".
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Passat,
dass er hier der Mod von nickvergessen gemeint ist, habe ich ja nicht bestritten. Es ging mir rein um die Autorensache. Und da die Mod von nickvergessen ist, ist dies nicht der Autor, der den Support auf phpbb.de eingestellt hat, sondern nur die Mod eingestellt ist.
dass er hier der Mod von nickvergessen gemeint ist, habe ich ja nicht bestritten. Es ging mir rein um die Autorensache. Und da die Mod von nickvergessen ist, ist dies nicht der Autor, der den Support auf phpbb.de eingestellt hat, sondern nur die Mod eingestellt ist.
das hab ich auch gesagt
ich hab gesagt der Mod
nicht der Support

- dagobert50gold
- Gesperrt
... und weiter geht´s
!
Neue Frage: Ich habe eine neue Gruppe erstellt namens "Moderatoren". Die werden dann auch auf der Team-Seite gezeigt. Woher weiß phpBB, dass die neu erstellte Gruppe "Moderatoren" Moderatorenrechte hat? Am Namen?
Wenn ich jetzt eine Gruppe namens "Supporter" erstelle und ich denen Moderatorenrechte zuteile, kommen sie auch nur dann auf die Team-Seite, wenn die gleichzeitig in der Moderatoren-Gruppe sind. Woran liegt das?

Neue Frage: Ich habe eine neue Gruppe erstellt namens "Moderatoren". Die werden dann auch auf der Team-Seite gezeigt. Woher weiß phpBB, dass die neu erstellte Gruppe "Moderatoren" Moderatorenrechte hat? Am Namen?
Wenn ich jetzt eine Gruppe namens "Supporter" erstelle und ich denen Moderatorenrechte zuteile, kommen sie auch nur dann auf die Team-Seite, wenn die gleichzeitig in der Moderatoren-Gruppe sind. Woran liegt das?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!