Habe phpbb3 auf meinem apache und dann aufgerufen. dann die daten eingegeben. also auch die db-daten. dann weiter bis zum letzen punkt und dann kommt etwas vonwegen ich hätte dem account nicht die Rechte zugesprochen in der DB zu schreiben. Der account hat aber sehr wohl die Rechte um alles mit der DB anzustellen was er will
das hier is die Fehlermeldung. kann damit selbst nichts anfangen:
Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.
install_install.php [ 1193 ]
SQL : BEGIN TRANSACTION
[MySQL][ODBC 3.51 Driver][mysqld-5.1.44-community]You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TRANSACTION' at line 1
zur info ich habe den apache 2.2 mit php 5.3.1 und mysql 5.1.44. der ODBC-treiber hat die version 3.51.27 (is dafür dass die mysqldb auch erreichbar ist)
platform wäre windows XP professional (will mir nich noch nen extrapc reinstellen mit windows server)
phpbb3 kriegt probleme mit mysql
Re: phpbb3 kriegt probleme mit mysql
ich hatte mal das Problem, dass ich lauter Fehlermeldungen auf die Startseite meines Forums bekommen hab, nachdem ich auf PHP 5.3.1 umgestellt habe. Nach der Rückstellung auf 5.2.9 lief alles wie gewohnt. Denke zwar nicht, dass das bei dir die Fehlerursache ist aber einen Versuch ist es wert 
Gruß,
oshy

Gruß,
oshy
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.