Themen Icons

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Themen Icons

Beitrag von JFooty »

@jerikool:
BlackHawk87 hat geschrieben:Sollte sich das nicht mit einer Anpassung des CSS-Styles beheben lassen?
Genau damit geht das. :wink:
Kein Support per PN!
Tari_Narmolanya
Mitglied

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Dr.Death hat geschrieben:Themen Icons lassen sich nur verwenden wenn man auch die passenden Berechtigungen hat und es in diesem Forum auch grundsätzlich erlaubt ist.

Passende Berechtigung:
ACP -->
Benutzer und Gruppen -->
Gruppenspezifische Forenrechte --> Gruppe auswählen --> Beispiel: Registrierte Benutzer -->
Betroffenes Forum auswählen --> Erweiterte Berechtigungen -->
Reiter Beiträge -_>
Kann Themen-/Beitrags-Symbole verwenden : JA

Ist es im betroffenen Forum überhaupt erlaubt ?
ACP -->
Foren -->
Foren verwalten -->
Forum auswählen und dann auf das grüne Zahnrad klicken -->
Themen-Symbole aktivieren: JA

Warum das ganze ?
Damit kann man z.B. in einem Forum die Themensymbole zulassen, aber nur einer bestimmten Gruppe erlauben sie auch zu benutzen. ( Z.B. Nur Moderatoren und eine geheime Gruppe dürfen sie bneutzen, alle anderen nicht ).
Ich hatte eigentlich nach was anderem gesucht und bin zufällig auf diesen - leider schon - älteren Beitrag hier gestoßen. Da ich aber auch diese Baustelle bei mir im Forum hatte/habe kram ich diesen quasi hier noch mal nach oben.

Gibt es eine Möglichkeit für einen SQL-Befehl für diese zweite Einstellung: "Ist es im betroffenen Forum überhaupt erlaubt ?" ? Denn wenn man eine gewissen Anzahl Foren hat, ist es doch recht aufwendig. Hatte mich nämlich schon mit der ersten Einstellung - wo man ja auch jedes Forum einzeln einstellen muss - rum geschlagen. Und habe jetzt ehrlich gesagt, die Nase voll :-?
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Tari_Narmolanya
Mitglied

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Niemand unter den SQL - Experten?
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Antworten