"Das Team"-Seite legt Forum lahm
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Das Team"-Seite legt Forum lahm
Hallo,
ich habe seit einigen Versionen von 3.0.x das Problem, dass die Teamseite nicht lädt. Äußerst selten klappt es mal, in der Regel bricht aber der Browser wegen Zeitüberschreitung ab. Im Moment geht es sogar so weit, dass die Teamseite das komplette Forum lahm legt und es erst nach einigen Minuten wieder läuft.
Die memberlist.php habe ich frisch aus dem aktuellsten Paket genommen. Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Veraltete Style-Elemente vielleicht?
S.
ich habe seit einigen Versionen von 3.0.x das Problem, dass die Teamseite nicht lädt. Äußerst selten klappt es mal, in der Regel bricht aber der Browser wegen Zeitüberschreitung ab. Im Moment geht es sogar so weit, dass die Teamseite das komplette Forum lahm legt und es erst nach einigen Minuten wieder läuft.
Die memberlist.php habe ich frisch aus dem aktuellsten Paket genommen. Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Veraltete Style-Elemente vielleicht?
S.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht auch zu lahmer Server, bzw MySql Datenbank. Wie sieht denn im Allgemeinen die Performance deiner Seite aus? Was für ein Webspace Paket hast du?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: "Das Team"-Seite legt Forum lahm
Das Forum ist die meiste Zeit sehr flüssig. Solche Vorfälle wie auf der Team-Seite gibt es sonst bei keiner anderen Aktion im Forum (ist mir zumindest nicht aufgefallen).
Habe nen managed Server und die Seitenaufrufe dauern laut Anzeige 0.15-0.6 Sekunden wobei es sich meistens um 0.3 rum abspielt.
Habe nen managed Server und die Seitenaufrufe dauern laut Anzeige 0.15-0.6 Sekunden wobei es sich meistens um 0.3 rum abspielt.
- Frank1604
Dann wird es wohl nicht am Server liegen.. hmm.
Gruß, Frank
Eventuell ist das Problem mal beim Einbau eines Mods entstanden?
Gerade mal aufgerufen. Die Ladezeit ist unauffällig aber mit der Meldung "Kein Mode angegeben."
Gerade mal aufgerufen. Die Ladezeit ist unauffällig aber mit der Meldung "Kein Mode angegeben."
posaunen hat geschrieben:Eventuell ist das Problem mal beim Einbau eines Mods entstanden?
Ja, ich habe die Funktion deaktiviert, damit mir niemand das Forum lahm legt.
Mods habe ich sehr wenige eingebaut und extra eine neue, ungemoddete memberlist.php genommen.
- Mahony
Hallo
Hast du schon mal den Debug-Modus aktiviert und auf Explain geklickt? Dort werden dir alle relevanten Daten zu jeder phpBB3-Abfrage angezeigt. Ansonsten mal das slow_query_log im Server aktivieren und nachsehen, welche Abfragen kritisch sind.
Ansonsten vielleicht auch mal hier schauen --> viewtopic.php?p=1157768#p1157768
Grüße: Mahony
Hast du schon mal den Debug-Modus aktiviert und auf Explain geklickt? Dort werden dir alle relevanten Daten zu jeder phpBB3-Abfrage angezeigt. Ansonsten mal das slow_query_log im Server aktivieren und nachsehen, welche Abfragen kritisch sind.
Ansonsten vielleicht auch mal hier schauen --> viewtopic.php?p=1157768#p1157768
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Das klappt aber nur wenn die Seite überhaupt geladen wird, oder?Mahony hat geschrieben: Hast du schon mal den Debug-Modus aktiviert und auf Explain geklickt? Dort werden dir alle relevanten Daten zu jeder phpBB3-Abfrage angezeigt.
Und das ist derzeit nicht der Fall.
- Mahony
Hallo
Du kannst das ja auf einem lokalen Testsystem austesten (so würde ich das dann mal versuchen).
Du kannst das ja auf einem lokalen Testsystem austesten (so würde ich das dann mal versuchen).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.