Kein Administrator mehr für phpBB

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bastrian
Mitglied

Kein Administrator mehr für phpBB

Beitrag von bastrian »

Hallo leute,
ich hatte vor kurzem ein Brige von Joomla und phpBB gemacht. Auf Joomla bin ich Super Administrator und auf phpBB was ich auch administrator mit gründer rechte. Nachdem ich alles korrekt gemacht hatte gab es kein Administrator auf phpBB mehr. Was muss ich jetzt machen um die Administratoren rechte (mit Gründer rechte) wieder zu bekommen? Ich hab zugriff auf ftp und MySQL. Bitte helft mir. :cry:

Marc
winnetou
Mitglied
Re: Kein Administrator mehr für phpBB

Beitrag von winnetou »

Hallo,
wenn Du im phpMyAdmin in der Tabelle phpbb_users in der Spalte user_typ bei Dir auf 3 setzt hast Du gründer rechte.
Alles ohne Gewähr.

Gruß
Jürgen
bastrian
Mitglied

Beitrag von bastrian »

Ist schon auf 3 aber ich hab trotzdem kein zugriff auf den Administrator bereich.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Dann lösche bei dem user den Inhalt des Feldes user_permissions. Beim Nächsten Login werden die Rechte dann neu generiert und du kommst wieder in den Adminbereich.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
bastrian
Mitglied

Beitrag von bastrian »

Ich hab jetzt user_permissions gelöscht und danach hat phpBB user_type auf 0 gesetzt. Ich hatte darauf hin den wieder auf 3 gesetzt und user_permissions wieder gelöscht. Darauf hin konnte ich mich mit meinem password nicht einloggen. Das hatte ich dan geändert indem ich mir mein password mit md5 meu gemacht hatte und es ins database gegeben hatte. Jetzt geht alles wieder.
Danke für die hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“