BBCodes Administrieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BBCodes Administrieren
Gibt es eine Möglichkeit Selbsterstellte BBcodes einzeln nur bestimmten Benutzern zugänglich zu machen, also z.B. dass nur Moderatoren oder Admins eben bestimmte BBCodes verwenden dürfen. Anschauen sollte aber von jedem Benutzer möglich sein.
Re: BBCodes Administrieren
wieviele wären denn die "bestimmten bbcodes" ?
indirekt. man muss halt beim erstellen des bbcodes einfach auswählen dass der bbcode beim erstellen eines beitrages nicht angezeigt wird. nun kannst du den code nur einzelnen personen mitteilen. es wird unwarscheinlich sein dass jemand zufällig den code erät. ansonsten benötigt man schon eine spezielle mod.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-
- Mitglied
Im Prinzip reicht nur einer.4seven hat geschrieben:wieviele wären denn die "bestimmten bbcodes" ?
Der Link geht ins LeereMoin ......
schau dir das mal an .. viewtopic.php?f=88&t=19479744
Gruß Huch

Ich dachte das ist nur, damit man in der Beitragsvorschau das Ergebnis mit BBCode sehen kann!indirekt. man muss halt beim erstellen des bbcodes einfach auswählen dass der bbcode beim erstellen eines beitrages nicht angezeigt wird. nun kannst du den code nur einzelnen personen mitteilen. es wird unwarscheinlich sein dass jemand zufällig den code erät. ansonsten benötigt man schon eine spezielle mod.
da kann ich dir noch meine lite-variante des klassikers "custom-bbcode-rights" anbieten
viewtopic.php?f=88&t=194797
nicht über das [abd] wundern, der wird von mir weiterentwickelt und ist in der form,
wie er jetzt da steht als "narrensicher" anzusehen, weil der ausgangsmod "custom-bbcode-rights"
über ein jahr entwickelt wurde und später mit dem "hide-custom-bbcodes" zusamengeschmolzen
wurde zum "4s-bb-control" http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 25&start=0
viewtopic.php?f=88&t=194797
nicht über das [abd] wundern, der wird von mir weiterentwickelt und ist in der form,
wie er jetzt da steht als "narrensicher" anzusehen, weil der ausgangsmod "custom-bbcode-rights"
über ein jahr entwickelt wurde und später mit dem "hide-custom-bbcodes" zusamengeschmolzen
wurde zum "4s-bb-control" http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 25&start=0