Afaik liegt Google nicht nur auf einem Server und jeder Server greift auf eine eigene Datenbank zurück, auf welchem Server du landest liegt zB an deinem Einwahlpunkt, Serverlast der Google-Server, ... und man wird dem entsprechend verteilt. Da der/die Google-Bot(s) aber ständig im Web neue Daten erheben wäre eine Online-Synconisation eher weniger sinnvoll, da die Leistung für die Suche, also dem Benutzer ziemlich gering wäre - daher wird in gewissen Zeitabständen "das Wissen" abgeglichen, somit kann es dazu kommen das du auf Server 1 an Position 10 gelisted wirst und wenn jemand anderes Google befragt dich gar nicht findet oder auf einem höheren Platzmodernist hat geschrieben:Hast du eigentlich cookies von google in deinem Browser? Vielleicht liegt's daran bzw. an irgendwelchen dort abgelegten Einstellungen?croxxx69 hat geschrieben:komisch, bei mir bleibe ich immer bei rang 42 wenn ich auf google.hr espresso aparati eintippe...
doch bei dir ist es 7. stelle... sehr komisch...
ok, also es ist dann wohl nicht das forum an sich schuld?! wohl eher google.. sehr komisch...
...
Das dies so ist kannst du rel. simpel überprüfen - am auffälligsten ist es bei der Bildersuche oder auch bei der Anzahl der Suchergebnisse.
LG Un1