Probleme nach Umzug

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Probleme nach Umzug

Beitrag von modernist »

Warum sollte es nicht gehen? Die phpbb-Funktionen sind ja die gleichen. Du musst nur die overall_header.html entsprechend anpassen.
Bei dem verlinkten Theme dürfte das <div id="logo" style=""/> sein anstatt <div class="headerbar"> bei Prosilver.

Und eine colours.css wird's ja wohl auch geben. Einfach mal ausprobieren, am besten im lokalen Testforum auf deinem Computer. Vorher aber zumindest ein Backup der zu veränderten Dateien machen.
deyco
Mitglied

Re: Probleme nach Umzug

Beitrag von deyco »

also ne colour.css hab ich net gefunden :D hab dafür die stylesheer.css genommen.

hab jetzt nur 1 problem, da der header n bischen anders aufgebaut ist.
Code: Alles auswählen
<div id="page-header">
<div class="headerbar">

ERSETZE MIT:

<div id="page-header">
<div class="headerbar {HEADER_IMAGE}">
da hab ich nur eine ähnliche zeile und hab die dann so abgeändert

<div id="hdr">
	<center><div id="logo {HEADER_IMAGE}"></div></center>
nur das klappt nicht ^^ ich bekomm dann kein logo angezeigt.

den rest hab ich, denke ich mal, soweit richtig übernommen / abgeändert.

lg und danke

edit : ich bekomm mittlerweile n Fehlercode, obowohl ich alle Dateien auf ihren Ursprung zurückgesetzt habe o,o

Warning: include() [function.include]: open_basedir restriction in effect. File(../../../../quickselect.php) is not within the allowed path(s): (/is/htdocs/user_tmp/wp1025512_RHRJEN9R44:/tmp:/dev/null:/dev/urandom:/bin:/usr:/is/default.errors:/is/htdocs/wp1025512_RHRJEN9R44) in /is/htdocs/wp1025512_RHRJEN9R44/www/deyco/cache/tpl_4poziomSEO-orange_overall_header.html.php  on line 216
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“